#DLF:
"
Nach mehreren Jahrzehnten ist die Rückholung von deutschem Atommüll aus dem Ausland abgeschlossen. Wie das Bundesumweltministerium mitteilte, trafen die letzten Castor-Behälter aus der Wiederaufarbeitungsanlage im britischen Sellafield in den vergangenen Tagen im Zwischenlager Brokdorf in Schleswig-Holstein ein.
"
https://www.deutschlandfunk.de/rueckholung-von-deutschem-atommuell-aus-dem-ausland-abgeschlossen-100.html
19.6.2026
#Atomkraft #Atommüll #Brokdorf #Castor #Kernenergie #NuclearWaste #RadioactiveWaste #Sellafield #Wiederaufarbeitung #Zwischenlager

Castor-Behälter - Rückholung von Deutschem Atommüll aus dem Ausland abgeschlossen
Nach mehreren Jahrzehnten ist die Rückholung von deutschem Atommüll aus dem Ausland abgeschlossen. Wie das Bundesumweltministerium mitteilte, trafen die letzten Castor-Behälter aus der Wiederaufarbeitungsanlage im britischen Sellafield in den vergangenen Tagen im Zwischenlager Brokdorf in Schleswig-Holstein ein.








