⛵⛵ Another night outside! 🌅 Joined up with a #boat of some friends and we dropped anchors! 🎶 Music was provided by some folks on another patch of #boats nearby! And we saw fireworks twice on the shore! 🎇🎆 ...and the water is soooo refreshing! 🥵 ➡️ ☺️ #sailing #Segeln #watersports #Wassersport #outdoors #draußen #Starnberg #Lake #StarnbergerSee #Boot #Boote #watercamping #Wassercampen
Lina, Sverre und Hendrik starten beim Race to the Arctic

<p>Mit dem Race to the Arctic ist am 26. Juni 2026 in Mandal (Norwegen) eine neue Shorthanded-Regatta durch eine der schönsten Regionen der Welt gestartet. Lina Rixgens und Sverre Reinke wa

Trans-Ocean e.V.
#segeln Hoher Besuch an der Landungsbrücke Finkenwerder: Die Malizia Explorer, für @awi , @hereon und @geomar_de in Sachen Wissenschaft unterwegs 🙂 Heute mit Kinderbesichtigung ☀️
Auch ohne Hamburg: Olympia-Schaulaufen bei der Kieler Woche

Trotz Hamburgs Nein zu Olympischen und Paralympischen Spielen: Zur Halbzeit der Kieler Woche werben die Schleswig-Holsteiner intensiv für eine dritte olympische Regatta auf der Förde.

DieBayern.de

Zwischen Strandkorb und Schirm passt immer die Förde. Und eine Fähre. Und ein Segelboot. Schönen #Meermittwoch 😊

#Kiel #Förde #SFK #Segeln #Kielliebe #Kiellinie #Ostsee #Strandkorb #Sonnenschirm #Moby

Zehn Crews beim TO-Treffen im legendären Peter Café

<p>Wenn sich viele TO-Crews in einem Hafen treffen, entsteht daraus immer schnell ein TO-Treffen. Diesmal so geschehen im legendären Café Sport in Horta auf den Azoren. Zehn Crews sind

Trans-Ocean e.V.
Korinth-Kanal wieder für die Schifffahrt geöffnet

<p>Gute Nachrichten für Fahrtensegler im östlichen Mittelmeer: Der Korinth-Kanal ist für den Schiffsverkehr wieder freigegeben. Damit steht die wichtige Verbindung zwischen dem Io

Trans-Ocean e.V.

Ich blogge seit 2004. Mein erstes Video auf Youtube ist 20 Jahre alt. Und doch gibt’s lauter Brüche. In Themen, in Formaten.

Manchmal kommt dann der Gedanke vorbeigeschwommen: was wäre gewesen, wenn ich etwas davon durchgezogen hätte?

So wie @Buddenbohm (neuerdings mit Söhnen). Oder Formatideen mit Kollegen weiter geführt hätte, die ich heute noch für eine gute Idee halte, wie Litscout.

Ich bastle dann an Servern rum und breche ihnen die Configs irgendwann. So sind die ersten zehn Jahre meines Bloggens verschwunden.

Warum nur kann ich nicht mal was durchziehen?

Mein neuestes Projekt (nach #500Zeichen und Seemannsgarnprosa) ist ein Hamburg Newsletter und Podcast.
https://logbuch.substack.com

Drückt mir die Daumen, dass ich diesmal bei der Stange bleibe. (Belohnung hilft da; also abonniert und boostet wie die Großen. Dankeschön)

#Hamburg #Podcast #boostme #Blog #Mastodon #WordPress #Segeln

PS dies ist ein Repost via @erik

Ordentlich was los in Schilksee. Es sind wieder alle Länder vertreten.

#kielerwoche #segeln