Gestern und Heute habe ich, diesmal erfolgreich den EV11 abgekürzt. Das bedeutete allerdings viel auf Strassen fahren. Das war mir diesmal egal, weil ich endlich wieder das Gefühl haben wollte vorwärts zu kommen.

Geschätzt habe ich jetzt noch etwa 1000 km Finland vor mir. Erstmal mache ich noch einen Schlenker nach Osten, den EV11 folgend, bevor es nach Oulu geht.

#Project7136 #radtreisen #sabbatical

Hoffentlich halte ich das durch! Derzeitig kommen auf 10 km etwa 100 hm. Das ist ein heftiges auf und ab. Heute hatte ich Steigungen, da war ich selbst mit schieben am Limit.

Ein wenig Schuld war ich selbst. Ich habe etwa 23 km gespart, bin dafür quasi 50 km auf und ab gefahren und 100 hm mehr...

#Project7136 #radtreisen #sabbatical

@FotoVorschlag
#FotoVorschlag

Dier in Finland in einmem Buswartehaus, pause machend, die Aussicht 'Auf der anderen Straßenseite' genießen.

#Project7136 #radtreisen #sabbatical

Ungewöhnlicher Zeitpunkt für ein Tröt von mir auf der Reise.

Gestern war ein echt anstrengender Tag. Etwa 85 km mit 870 Höhenmetern. Das hat mich gut an mein Limit gebracht. Insbesondere, das meine Knochen seit 2800 km am Stranpeln sind.

Deswegen heute ne kurze Etappe nach Jyväskylä und ein Ruhetag, rund 35 km. Dort wollte ich eigentlich nach Vaasa abbiegen, ich werde aber den Eurovelo 11 folgen.

#Project7136 #radtreisen #sabbatical #eurovelo11

Ja, das Lsnd der taused Seen. Heute Zelte ich wieder an einem.

Nachdem ich gestern komplett durchnässt in einem sehr spartanischen (Trockenklo in extra Gebäude, kein fließend Wasser) BnB angekommen bin, hat die Hausherrin für mich mal eben die Sauna angeworfen 😃.
#Project7136 #radtreisen #sabbatical

Vermutlich wird es wieder eine Änderung meiner Route geben. Ich hatte eigentlich geplant via Vaasa nach Oulu zu fahren. Vermutlich werde ich doch eher den Eurovelo 11 folgen.

#Project7136 #radtreisen #sabbatical #planaenderungen #eurovelo11

Nachdem ich ein wenig durch Helsinki gewandert bin, ging es heute weiter in richtung Norden.

Heute wird das erste mal in derWildnis von Finland gezeltet 😃 Was morgen wird, muss ich mir noch ausdenken, da der Wetterbericht nichts gutes andeutet.

#Project7136 #radtreisen #sabbatical

Het was een heerlijke week niks doen in Frankrijk. Beetje in de tuin, een muur in de slaapmaker van drie lagen behang ontdaan, gladdig gemaakt (blijft een oud huis met vele wonden) met Muurglad.

Straks even naar Nederland mijn liefjes ophalen, morgen terug naar Frankrijk. Zonder die twee is het wel een beetje stil hier. Leve de rust, de natuur en de vogels.
#sabbatical #France #niksen
vacation is geting closer and looking better and better - several days of doing nothing, new low stress baseline #quarterly report #sabbatical

Helsinki ist natürlich auch meine nächste Hauptstadt, die sechste auf meiner Tour. Und auch für längere Zeit die letzte.

Beim ersten wandern durch die Stadt habe ich mich sehr wohl gefühlt. Viel Kultur und sehr viele Menschen auf den Strassen, die den Tag genossen.

#Project7136 #radtreisen #sabbatical #helsinki #finland