Nach Angaben des Deutschen Gewerkschaftsbundes behindert oder boykottiert jedes fünfte Unternehmen Betriebsratswahlen. Jetzt bringen Gewerkschaften #Sixt und #Tesla vor Gericht.

ps. Die von der CDU benannte Wirtschaftsministerin Martina Klement: „Die Landesregierung steht fest an der Seite von Tesla.“ Na, da sind wir doch mal auf den Verfahrensverlauf gespannt!

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/behinderung-von-betriebsratswahlen-gewerkschaften-bringen-sixt-und-tesla-vor-gericht-15617043.html

Behinderung von Betriebsratswahlen?: Gewerkschaften bringen Sixt und Tesla vor Gericht

Jedes fünfte Unternehmen behindert oder verhindert laut dem DGB Betriebsratswahlen. In den meisten Kleinbetrieben gibt es keine Mitbestimmung. Gegen zwei Großkonzerne gehen Gewerkschaften nun juristisch vor.

Der Tagesspiegel

120 € für einmal laden - bei #sixt haben die den Schuss auch nicht mehr gehört.

Und wie war das noch mal mit Design und #DarkPatterns ???

#Autovermietung

Behinderung von Betriebsratswahlen?: Gewerkschaften bringen Sixt und Tesla vor Gericht

Jedes fünfte Unternehmen behindert oder verhindert laut dem DGB Betriebsratswahlen. In den meisten Kleinbetrieben gibt es keine Mitbestimmung. Gegen zwei Großkonzerne gehen Gewerkschaften nun juristisch vor.

Der Tagesspiegel
Falls ihr mal einen Mietwagen von #SIXT habt und, um Zeit zu sparen, den Schlüssel bei der Rückgabe einfach in den vorgesehenen Briefkasten werfen solltet, be aware: Der Sensor funktioniert meistens nicht. D.h.: Das Auto wird als "nicht abgegeben" gelistet und es gibt Ärger mit der Rechnung.
"Bei der Rücknahme des Fahrzeugs wurden keine neuen Schäden festgestellt." - Nun denn, hab den BMW 3er auch gut behandelt :D Davon ab, hatte eh 0€ Selbstbeteiligung....selbst wenn... #Mietwagen #SIXT
ich hab den Überblick verloren. warum mögen wir gleich nochmal #Sixt nicht?
Erstmal bei der #bahn darüber beschwert, dass das betriebsratsfeindliche Unternehmen #sixt noch als Prämienpartner geführt wird.

@SheDrivesMobility das ist übel! Können wir bitte gewerbliche Fahrzeugverleiher:innen, die Kund:innen nicht für ihnen bekannt werdende Regelverstöße sanktionen, wiederum zur Rechenschaft ziehen?

Ich weiß nicht, ob im Verkehrsraum zu wenige Unfallbilder zu sehen sind. Aber offenbar ist hier die Konsequenz nicht klar: Wer heizt, der tötet!

#Schöneberger #Sixt #Tempolimit

Ich habe noch nie bei #Sixt gemietet und werde es zukünftig auch ganz sicher nicht tun. 🤷

RE: https://mastodon.social/@wirsindverdi/116284104471160878