Wie erwartet. Trotzdem sag ich jetzt lieber nichts, weil mich das in den Knast bringen könnte.
Rentenkommission: Dieser Jahrgang könnte mit 70 in #Rente gehen
Die Rentenkommission hat sich auf 33 Empfehlungen zur Reform der #Rente geeinigt. Darunter ist auch eine schrittweise Erhöhung des Renteneintrittsalters. So könnte sie aussehen.
Die von der Bundesregierung eingesetzte #Rentenkommission hat sich darauf geeinigt, dass das Renteneintrittsalter in Deutschland steigen soll und künftig an die Lebenserwartung gekoppelt werden sollte. Das steht in dem Papier der Kommission, das auch t-online vorliegt. Ziel soll es sein, die Erwerbs- und Rentenphase im Verhältnis 2:1 aufzuteilen, man soll also doppelt so lange arbeiten, wie man später den #Ruhestand genießt.
Das würde bedeuten, dass das Renteneintrittsalter um sechs Monate steigt, wenn die allgemeine #Lebenserwartung um ein Jahr steigt. Die Kommission empfiehlt, dieses Modell ab 2031 einzusetzen und es regelmäßig zu überprüfen.
(...)
Zum Beitrag.
#CapitalismIsADeathCult