Zu einem von einem Deutschen versuchten 13 Kilo - Degussa - Gold - Schmuggel nach Russland 🇷🇺 via Estland 🇪🇪🇪🇺 gab es heute auch eine rätselhafte Meldung, die mutmaßlich unter verpeilte Putin -Tyrannophilie einzuordnen sein dürfte…

Davon gibt es ja leider unter vor allem älteren Deutschen noch jede Menge. Auf meinem Blog blamierte sich z.B. immer wieder #Realo mit (psychologisch interessanter & daher von mir gerne archivierter) Putin - Propaganda.

#Gold #Degussa #Deutschland #Estland #Russland #Putin #Tyrannophilie #Fail https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_101202162/russland-deutscher-schmuggelte-13-kilo-gold-und-verliert-alles.html

Kiloweise Gold im Wohnmobil: Deutscher verliert alles in Russland

Ein 58-jähriger Deutscher will Goldbarren im Millionenwert nach Russland schmuggeln und wird erwischt. Das Gold ist jetzt weg – und eine große Frage bleibt.

t-online

Früher habe ich mich über tyrannophile Dualisten wie den #Putin - & #Trump - Fan #Realo auf meinem Blog eher empört. Aber inzwischen schätze ich die Einblicke in die Psychologie, wenn etwa der US-Präsident im #Irankrieg zu einem angeblichen Verfechter erneuerbarer Energien umgedichtet wird. Original-Zitat (!) :

"Für mich strebt Trump eine friedlichere und bessere Welt an, dass sozusagen endlich „was weitergeht“. Mit dem Irankrieg könnte er beides „weiter bringen.“

Der Schiitischen Geistlichkeit des Iran wollte er klar machen, dass sie sich die „Vernichtung Israels“ aus dem Kopf schlagen sollten, es würde mit der eigenen Vernichtung enden….

Der Welt auch klar zu machen, dass sie auf E Autos umsteigen und erneuerbare Energien stärker einbinden sollten."

Habe freundlich & dialogisch geantwortet, klar. 🤓 https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/wie-die-fossile-industrialisierung-familien-spaltete-und-homeoffice-heute-zu-mehr-kindern-fuehrt/#comment-199874

Wie die fossile Industrialisierung Familien spaltete - und HomeOffice heute zu mehr Kindern führt » Natur des Glaubens » SciLogs - Wissenschaftsblogs

Noch bevor ich die gute Nachricht selber entdeckt hatte, hatte der wunderbare @Hui Haunebuh sie bereits zu einer Folge von Blume & Ince kommentiert: Homeoffice steigert die Geburtenrate? Wie cool ist das denn!  Der Link …

Natur des Glaubens

@breakdownthewalls

Lieben Dank für den schönen Hinweis! 😌🙌

Klar wirken manche #Trolle oder #Cyberstalker längst manisch-dualistisch, aber in einzelnen Fällen entwickelten sich gerade auch Blog-Dialoge sehr gut. So über Jahre mit dem sog. #Webbaer , mit einem Klimakrise-verharmlosenden #Bernd oder einem früheren Putinknecht, #Realo.

Der #Weinthal wechselt immer wieder zwischen zunehmend wirren Schmähungen, Pseudo-Enthüllungen als „Journalist“ und dem Betteln um Aufmerksamkeit („Danke, dass Sie mich erwähnen, Michi!“). Glücklich & stabil ist da wohl schon lange nichts mehr.

Entsprechend freue ich mich gerade auch über das rege Interesse an James #Talarico und hoffe, dass weitere Menschen aus der Sackgasse des feindseligen #Dualismus finden. 😌📚🙌

#JamesTalarico #Blogpost

https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/der-us-christdemokrat-james-talarico-texas-im-dialog-mit-nyt-blogger-ezra-klein/

Der US-Christdemokrat James Talarico (Texas) im Dialog mit NYT-Blogger Ezra Klein » Natur des Glaubens » SciLogs - Wissenschaftsblogs

Seit langem mache ich nicht nur als Wissenschaftler die Erfahrung: Viele Konservative fürchten die Wissenschaft(en) aus Reaktanz, viele Progressive fürchten die Religion(en) aus Arroganz. Beides hat enorm zur demografischen und politischen Polarisierung der Weltbevölkerung beigetragen, die …

Natur des Glaubens

Nee #PeterUnfried @tazgetroete. Die Realo-#Olivgrün-These hattest Du damals schon bei #Habeck bis zum Erbrechen (bzw.: über die Grenze des #Kampagnenjournalismus!) bemüht. Sie wird dadurch nicht stimmiger. Dies gilt erstens vor allem, nachdem gerade die letzte #BTW25 gezeigt hat, dass mit einem #Rechtsruck innerhalb der @GrueneBundestag eben kein Blumentopf zu gewinnen ist, sondern höchstens die Linke stark gemacht wird (was ja erstmal per se nicht schlecht ist). Zweitens: Ob die #Realo-Position von #Özdemir dazu beiträgt, dass "sein Wahlkampf" zu fruchten beginnt", lässt sich mangels starker linksgrüner Personalalternative empirisch doch gar nicht feststellen! Ganz abgesehen davon, dass es irgendwann auch egal ist, ob ein schwarzer mit grünem Anstrich wie #Kretsche dann auch regiert, wenn alle grünen Werte über Bord geworfen wurden. Drittens ist jedes Bundesland ein besonderer Mikrokosmos, dessen Besonderheiten sich kaum auf den Bund übertragen lassen. Das gilt für das saturierte behäbige #Ländle #TheLaend umso mehr!

🔗 https://taz.de/Landtagswahl-in-Baden-Wuerttemberg/!6148104/

Landtagswahl in Baden-Württemberg: Özdemir oder CDU?

Chancenlos? Von wegen! Cem Özdemirs Wahlkampf scheint zu fruchten. Das dürfte an seiner bundespolitischen Erfahrung liegen – und seinem Realo-Ansatz.

TAZ Verlags- und Vertriebs GmbH
Am 8. März ist #Landtagswahl und #Özdemir möchte #Kretschmann nachfolgen. Ersterer hat sich vor fast 1 Jahr mit Aussagen zum Thema Migration deutlich positioniert. Ich kann mich täuschen, aber beide gelten soweit ich weiß als #Realo. Auf Anhieb habe ich aber keinen Beleg dazu zur Hand wo Sie sich selbst als "Mitglied" dieses Flügels bezeichnen/einordnen. Weniger konservative #Politik scheint mir in BW von außen betrachtet von der wählenden Mehrheit seit jeher nicht unbedingt gewollt zu sein. In Summe finde finde ich das alles demnach nicht besonders überraschend. Das ist mindestens mal schade, wenn du mich fragst.

Während des militärischen Dienstes oder im zivilen Ersatzdienst kann der Besitz vom Führerschein zwar ebenso hilfreich sein wie im #Privatleben. Trotzdem entscheide ich lieber selbst über einen Teil vom #Geldfluss, weil meine persönliche #Entscheidung stets besser zu meinem individuellen Bedarf passen wird als jede pauschale #Vorgabe. Statt also den #Führerschein als #Belohnung anzubieten wäre es angebracht diejenigen im wie auch immer gestalteten sozialen Jahr nicht nur mit einem Taschengeld plus eventuell einigen geringen Zulagen und hier und da gewährten Vergünstigungen abzuspeisen. Ich konnte mir meines für immerhin 6 Monate finanziell nur deshalb leisten, weil ich schon etwas älter war und deswegen aus vorheriger beruflicher Tätigkeit noch Erspartes hatte. Ein Führerschein hätte für meine Art von Engagement und im Alltag jedenfalls nur einen #Mehrwert gehabt: Die An- und Abfahrt wäre um das ungefähr dreifache verkürzt wurden. Aber wenn ich parallel noch ein #Auto unterhalten müssen, wäre meine Zeit vielleicht nach einem freiwilligen sozialen Monat abgelaufen.

@tonline Apropos: Annalena Baerbock ist Anagramm von "Backbananenrealo"

Zufall oder Chiffre?

#AnnalenaBaerbock #Bananen #Realo #Chiffre #Zufall

@frankobert @iThreepwood

Die #Solarpopper - Bezeichnung hebt ab! 😅🙌

Habe Euch beide nun vom Blog her verlinkt & hoffe aber, dass Euch fossile #Trolle erspart bleiben. #Bernd, #Realo, #hto & Co. sind zwar psychologisch-ideologisch durchaus interessant, aber im Zeitaufwand echt nervig! 🤣💁‍♂️🔥 #Zeitvampirismus

Sage so etwas nicht leichtfertig und auch nicht gerne, aber zum wissenschaftsorientierten Blog-Dialog gehört Ehrlichkeit: Der Fossilismus steckt noch stark im Account "Realo".

#Blogdebatte #Fossilismus #Realo #Drukos https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/mehr-oder-weniger-kinder-in-die-welt-setzen-anthropodizee-systemtheorie-religionsdemografie/#comment-163308

Mehr oder weniger Kinder in die Welt setzen? Anthropodizee, Systemtheorie & Religionsdemografie » Natur des Glaubens » SciLogs - Wissenschaftsblogs

Kein System kann sich aus sich selbst heraus begründen. Das gilt auch für das menschliche Leben. Daher sei der Antinatalismus – die Ablehnung weiterer Geburten von Menschen – geboten. Dies zumindest behauptete etwa Karim Akerma …

Natur des Glaubens
#Realo sein bedeutet also inzwischen nur noch "Heil Hitler" zu rufen und sich von der Mitte komplett zu verabschieden. Gott kotzt mich die deutsche politische Landschaft aktuell nur noch an.