Ja, da ist noch Luft nach Oben bei uns - aber das passt ja in diesem Fall. 😁💚
#PodstockDE
https://youtu.be/jSLfQ_XLInw


Guck mal, Mama. Ich bin im Fernsehen.
@LuftOben live vom #PodstockDE 2026

Och Menno! Ich wollte heute doch produktiv sein! Jetzt kommt da schon wieder so ein Video vom Podstock raus, das ich erst gucken muss. Na, dann kann der Tag ab jetzt ja nur noch mächtig in die Hose gehen.
Irgendwas mit Heringen, mit @OchmennoPodcast 💚 auf unserem DuRohrst Account:
https://youtu.be/Q7dfEJPdYtg

Seid ihr soweit durch mit dem Podstock Blues? Das ist gut. Dann könnt ihr ab jetzt noch mal auffrischen. 😬
Denn in den nächsten Wochen erscheinen die Aufzeichnungen des Podstock 2026 auf unserem YouTube-Kanal.
Es geht los mit dem Podetry Slam! 💚
https://youtu.be/KPztDzfLqrU
#PodstockDE

Wer ist die wahrscheinlichste Person, auf dem #PodstockDE einen Stunt-Workshop (nicht unbedingt mit Autos) anzubieten, wieso und wie würde der Workshop aussehen? Lasst mal hören. 😁
Inspiriert von @lenibohrmann 💚
Ich hab heute Nacht vom #podstockde geträumt und da waren viele coole Leute und es war voll schön! Allerdings konnte ich meinen Pulli nicht wiederfinden, sodass ich einen von @[email protected] angezogen hab, und das fanden einige albern, weil der mir viel zu groß war. Dann bin ich noch versehentlich in ein Filmset geraten, das parallel am See aufgebaut wurde, und hab bei einem Auto Stunt zugeschaut... 😵💫
Hier eine Folge Thekenschnack, in der wir auch übers Podstock sprachen.
@Thekenschnack
https://thekenschnack.de/episode/god-vaell-und-das-war-schwedisch

Heute regen wir uns nur ganz wenig auf über Schweizer, Autofahrer, Stromanbieter, Versand... Aber keine Sorgen auch der Spaß kommt nie zu kurz. So stellen wir Britt-Maries Buch vor welches jetzt im Handel zu erhalten ist, Sven schwärmt von seiner neue Adaptertasche und Ehro von seinem neuen 3d Drucker und dem neue Auto und am Schluss gibt es noch einen Rückblick auf den Podstock und wie immer auch noch persönliche Geschichten. Also wie gewohnt für jeden etwas dabei!
Meine aktuelle #Podcast Warteschlange heruntergelader Episoden steht bei 91 Episoden und auf über 88 Stunden. Tendenz steigend. Seit Mitte letzten Jahres liegt mein monatlicher Hörschnitt zwischen 30 und 45 Stunden und ich fühle mich gut damit.
Wie ist das bei Euch so innerhalb und außerhalb der #PodstockDE Bubble?
👉 Ihr hört monatlich...

rundlauf ping pong ping pong udo toby ping pong anika lopacker ping pong netz aus ping pong du schlägst auf angabe ping pong anstellen rundlauf ping pong schläger blödsinn ping pong richtig ball ping pong wacken falsch ping pong glückwunsch warum ping pong weiß ich nicht spüre den ball ping pong rundlauf Podstock

Die wahren Podstocks sind die Podstocks, die wir verloren haben. Nicht verloren wie einen Autoschlüssel oder einen Waschlappen, den man nach zwei Übernachtungen über dem Handtuchhalter hängen lässt, sondern verloren in dieser besonderen Weise, in der etwas wundervoll Schönes, kurz nachdem es in einem Zimmer unseres Lebens geschehen ist, schon in ein anderes Zimmer hinübergeht. Einen Moment lang steht die Türe noch einen Spalt offen, dann schließt sie sich. Dort sitzt es dann neben dem Geschmack eines asiatischen Gemüsecurrys, dem metallischen Geruch einer Wunderkerze, dem warmen Klang einer Gitarre und dem Atem einer Küche um zwei Uhr nachts, und wartet, bis ein Geruch, ein Lied oder ein Schluck Mate es wieder aufweckt. Ich glaubte, Podstock sei ein Wochenende gewesen. Zwei Nächte, ein Programm, ein quietschendes, unebenes Bett, ein Frühstück, zu dem man zu spät oder zu früh oder gar nicht kam, eine Bühne, Lieder, ein Heimweg im beheizten Autositz. Mais non. Erst später, zurück im gewohnten Zimmer des Lebens, wenn der Kalender wieder seine bunten Blöcke zeigt, die den Tag ordnen und zumauern, bis man dahinter nichts mehr erkennen kann und niemand mehr im Treppenhaus „Heute kann es regnen“ singt, verstehe ich, dass Podstock nicht dort war, wo ich es damals vermutete. Nicht in Damme, nicht im Zelthaus, nicht im Atrium. Es war in diesem kurzen Blick, den jemand mir zuwarf, getragen von einer Ahnung, dass gleich etwas sehr Schönes passieren würde. Und so wird die Erinnerung nicht grau, nicht traurig oder nostalgisch, solange man sie nicht presst, trocknet und einheftet. Man muss sie atmen lassen. Man darf von ihr zehren wie von einem kleinen Vorrat Licht: nicht, um die Gegenwart zu verdunkeln, sondern um sie besser auszuleuchten. Denn was vergangen ist, ist nicht fort. Es hat nur die Form gewechselt. Aus Blicken wurden Feuer, aus Gesprächen Wärme, aus Umarmungen Zuhause, aus Applaus Dankbarkeit, aus Udos Podcastpreis auf Papier eine kindliche Freude und aus einem Wochenende Flügel. Vielleicht ist das die eigentliche Kunst: nicht zurückzuwollen, sondern zu wissen, dass etwas so schön war, dass es in einem weiterarbeitet. Ohne Eintrittsbändchen. Aber mit einer liebevollen Gewissheit: Es war wirklich da. Und gerade weil es vorbei ist, gehört es uns auf eine Weise, die uns die Zeit niemals nehmen kann. Und vielleicht ist das Schönste an einer Erinnerung, die nicht versucht, festzuhalten, sondern trägt: dass sie uns nicht zurückzieht, sondern nach vorn. Zum nächsten Podstock. Links zur Episode: https://schwuppdiwupp.podcaster.de/ https://parlamentsrevue.de/ https://travellingjack.de/podcasts https://www.stitchnbitch.de/ https://www.kultpess.de/ https://lno.lanothek.de/podstock-2026/