#autofrei #Volksbegehren #Plebiszit https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/volksbegehren-fuer-weniger-autoverkehr-in-berlin-startet-im-januar-so-wollen-experten-abstimmen-li.10010619
Daß auch ein #Plebiszit kein Ergebnis "für ewig" bestimmen kann, ist an sich richtig und sogar gut für die #Demokratie!
Eine neue Generation junger Menschen will schließlich auch mitbestimmen und konnte damals noch nicht wählen. Ich hoffe z.B. auf eine neue #Volksabstimmung zum #Brexit, die das alte Ergebnis korrigiert.
Gegen #AKWs müssen wir argumentativ-inhaltlich in die Offensive zu kommen! Z.B.: Dank Ausbau der #Erneuerbareen sind sie so überflüssig wie nie!




