Klimakatastrophe, Gasgeschäfte und Atomstrom: Bundesregierung strebt Reprivatisierung von Uniper an – umweltFAIRaendern

Klimakatastrophe, Gasgeschäfte und Atomstrom: Bundesregierung strebt Reprivatisierung von Uniper an – umweltFAIRaendern

Digitale Gewalt trifft viele Menschen. Laut HateAid war 2022 jede:r Zweite der 18- bis 35-Jährigen in der EU von Hass im Netz betroffen. Deshalb unterstützen wir gemeinsam mit vielen Spender:innen HateAid mit über 55.000 Euro im Rahmen von #naturstrom #demoraktieplus. 💚 #TagGegenHatespeech

#Klimaschutz, but make it art. ✨

Unsere neuen #naturstrom-Zertifikate zeigen, wie viel CO₂ echte #Ökoenergie spart. Gemeinsam mit Sarah Illenberger entstanden die „Power Plants“ – poetische Bildwelten aus Pflanzen und Technik. Jetzt als DIN-A1-Poster unter https://shop-naturstrom.de/. 🙌

Die #Antriebswende braucht mehr als gute Vorsätze: Wer elektrisch fahren soll, muss auch einfach laden können. 🔌

Genau hier setzt #naturstrom #fahrstrom an: Wir ermöglichen unkomplizierte Ladeinfrastruktur für Mehrfamilienhäuser, Unternehmen und Gewerbestandorte – mit #Ökostrom und aus einer Hand. 🚗⚡

Mehr erfahren: https://fahrstrom.de/

E-Fahrzeuge einfach, günstig und zuverlässig laden | naturstrom fahrstrom

#Fahrradfahren ist Mobilität für alle! 🚲

Denn das #Fahrrad ist mehr als ein Fortbewegungsmittel: Es ist ein Schlüssel für unabhängige, flexible und bezahlbare Mobilität – ob auf dem Weg zur Arbeit, in der Freizeit oder für den täglichen Einkauf. Und macht halt auch einfach viel mehr Spaß als die meisten anderen Fortbewegungsarten. 😎

#Weltfahrradtag #Flinta #MdRzA #Fahrradalltag #Cyclits #naturstrom

Gute Nachrichten für alle, die auf Lesestoff gewartet haben: Die neue @energiezukunft ist da! 📚🙌
Diesmal geht’s um Innovationen für die #Energiewende, Updates zu #demokratieplus und der #naturstrom Städte-Bundesliga. 😎🔌

Jetzt lesen: https://www.energiezukunft.eu/fileadmin/user_upload/Magazin-PDFs/energiezukunft/energiezukunft_2026_40.pdf

So. Hab bei #Naturstrom gekündigt und bin jetzt bei #Prokon. Das spart mir 140€ im Jahr (Prokon ist billiger + Genossenschaftsrabatt) und der Ausbau der erneuerbaren wird mehr als doppelt so stark gefördert. Am Gewinn bin ich selbst beteiligt, weil ich Genosse bin. Anteile gibt es ab 50€.

Kündigen war einfach. Macht der neue Anbieter. Ich denke, da kann nichts schief gehen. Mal gucken. #Robinwood listet Prokon jedenfalls auch als möglichen #Ökostrom-Anbieter.

https://www.robinwood.de/oekostrom-report-2025

Ökostrom­-Report 2025 | ROBIN WOOD e.V.

#naturstrom verdoppelt bis zum 10. Juni jeden an HateAid gespendeten Euro. Danke!
https://www.naturstrom.de/ueber-uns/naturstrom-ag/demokratieplus
Ein Jahr #Merz – und die Bilanz für #Energiewende und #Klimaschutz bleibt ernüchternd. 🥲

#naturstrom-CEO Oliver Hummel spricht von „unklaren Perspektiven“ und vertanen Chancen für Wirtschaft und Klima. 💔 Unsere Einordnung zur bisherigen Arbeit der Koalition: https://www.naturstrom.de/blog/energiewende/bilanz-ein-jahr-energiepolitik-unter-merz-und-reiche/