La Procura di Roma indaga per corruzione e rivelazione del segreto di ufficio nell’ambito del progetto per la realizzazione del #PonteSulloStretto.

Oltre a #Miele, ex presidente aggiunto dalla Corte di Conti e all’imprenditore #Virgiglio, risulta indagato #Saccomanno ex consigliere di amministrazione della #StrettoDiMessina Spa. Stretto collaboratore di #Salvini, è stato sostituito da poco nel Cda per volere del presidente #Occhiuto. Ma le tempistiche sono sospette.

https://www.fanpage.it/politica/ponte-indagato-saccomanno-collaboratore-di-salvini-era-nel-cda-della-stretto-di-messina-rimosso-da-occhiuto/

Auch #Miele ist nun auf den Zug der verschweißten Plastiktrommeln aufgesprungen. Verkauft sie aber weiterhin zu Premium-Preisen. Und verhindert damit eine Reparatur. Die Gier ist nun auch im beschaulichen #Gütersloh angekommen. #Bosch macht den Mist schon länger.
https://www.youtube.com/shorts/3LXPwAIY6LI
PLASTIC Washing Machine Drums? Has MIELE Lost Its Way? Once the Gold Standard Now a SEALED PRISON?

YouTube

Das war mal ein schöner, entspannter #Backtag - nach dem (Kundendienst-)Desaster mit #Miele. Und dann noch mit zwei leckeren Bauernbroten als Ergebnis aus dem 27 Jahre alten #AEG Competence. Was will man mehr? 🙂

Der ganze Bericht:
https://mikapi.de/genuss/brot-aus-dem-aeg-aus-erfahrung-gut/

#brotbacken #sauerteig #sourdough #homebaking #bauernbrot #mischbrot #breadposting #NieWiederMiele
@brotbacken

Brot aus dem AEG – Aus Erfahrung gut

Gemütlicher Backtag am Pfingstsonntag.

https://mikapi.de/genuss/brot-aus-dem-aeg-aus-erfahrung-gut/

Fuck #Miele App developers. Forgets Account after updates. Does not play nicely with Apple keychain. Remote start only after some voodoo on the device. UX from hell.

@lutz_ @Reinald @sab_bau @brotbacken

Ab kommender Woche Mittwoch, sobald der Ofen den weiten Weg aus Italien zu mir gefunden hat, werde ich Brot, Brötchen und anderes in einem (hohen) Pizzaofen backen. (Hatte ich übrigens schon vor sechs Tagen bestellt, weil ich ahnte, wie das mit Miele enden würde.)

Der kann bis zu 400°/500° erreichen - die ich für Brot nicht brauchen werde, wohl aber für eine feine Pizza Napoletana. 😋

Der kann "nur" O/U, separat regelbar allerdings. Und hat einen Tonstein (Biscotto) als Bonbon. Sonst nix.

Da kommt dann auch der simple Schwadomat wieder regelmäßig zum Einsatz.

Und Miele kann mich mal.

#NieWiederMiele #miele #kundennichtdienst #brotbacken #pizzaofen #schwaden

Apropos #Brotbacken.

Ich muss morgen auf mein betagtes, aber zuverlässiges Ofenschätzchen von #AEG ausweichen, weil der teure #Miele (!) H6267BP mit Kimagaren (Schwaden) und allen Schikanen nach nur sieben (!) Jahren den Geist aufgegeben hat.

Und der sogenannte #Kundendienst verlangt 130 EURO (!) nur fürs Kommen und Nachsehen, was los ist. Von einer #Reparatur auf #Kulanz oder wenigstens einem #Nachlass gar nicht zu reden.

#Miele, wie gesagt. "Da haste lange was von..." Dass ich nicht lache...

Und wir haben noch weitere sehr teure Geräte von dem "tollen" Weltkonzern aus dem Nachbarkreis #Gütersloh: ein #Gaskochfeld, ein #Cerankochfeld, einen #Geschirrspüler, einen #Staubsauger und eine #Waschmaschine.

Ich bin dermaßen angepisst; ich schmeiße den ganzen Scheiß-Kram raus. Das geht nicht von heute auf morgen, aber passieren wird es. So eine freche #Verarsche hat Konsequenzen.

Nebenbei bemerkt: Bei einem Neugerät dieser Firma, das mindestens das für das Brotbacken wichtige Schwaden kann, reden wir über einen aktuellen Preis von (für das "billigste") knapp 2.000 EURO... Schnäppchen.

Ich sage: Nie wieder #Miele!! 😡

Dürft ihr gerne teilen...

#kundenverarsche #NieWiederMiele

Le #api da festeggiare, oggi 20 maggio, sono tante, non solo quelle che producono #miele per i nostri consumi. Tutte, comunque, importanti: andiamo a conoscere assieme con l’aiuto di una passionaria delle api selvatiche #biodiversità #tutelaambiente

https://www.greenplanner.it/2026/05/20/api-selvatiche-nido-sotto-terra/