Unsere #Klimaoase in der City von #Osnabrück wird an Tag 2 noch abends um 9 gut angenommen 😊 Danke an Martin aus unserer @gruene_fraktion_os für die Initiative! Neben Schattenspender, Kühlung durch Wasservernebelung/Pflanzen und Augenweide ist die Oase eine schöne konsumfreie Sitzmöglichkeit - mehr davon!
#gruenwirkt #gruenistosnabrueckamschönsten
Die von uns als @gruene_fraktion_os initiierte #Klimaoase für #Osnabrück in #StUA TOP 7.5 wird von den Azubis des OSB im Anschluss an die Maiwoche aufgebaut. Standort an der Ecke von Schaeffer, die das Projekt positiv annehmen. Sonnensegel kann wegen der hohen Gebäude entfallen. Trinkwasserbrunnen wird integriert.
#TinyForest in #Ingelheim - was für ein schönes Projekt. Aber auch dagegen wurden Unterschriften gesammelt, doch an der Infoveranstaltung hatten die Kritiker dann kein Interesse. Lasst uns solche wichtigen Projekte nicht zum #kulturkampf missbrauchen, sondern unterstützen. #Klimaoase
Den Wandel für pastorale Chancen nutzen: Die #PfarrCaritas ist in #Österreich ein wichtiges Standbein caritativer Arbeit. Frank Sauer, Mitarbeiter der #Caritas #Wien, führt – ausgehend vom Beispiel der #Klimaoase – aus, wie sich PfarrCaritas immer stärker sozialräumlich orientieren muss:

Den Wandel für pastorale Chanc...