Heute vor 47 Jahren: Am 28.06.1979 zündeten die #USA im Rahmen von Operation Quicksilver die 11. Atombombe "Fajy". Quicksilver war eine Serie von #Kernwaffentests bei der 1978/79 insgesamt 16 Bomben im Testgebiet in #Nevada und New Mexiko unterirdisch gezündet wurden.





