Die #Kaffeevorhersage und die #Kaffeekatze treten hiermit offiziell in den Hitzestreik. 🥵 Draussen 34, drinnen 31 Grad, und ab morgen noch mal was obendrauf – murrmiau! 🫠 Das Klimagerät und ich haben uns ins Zimmer zum Hinterhof zurückgezogen, den großen Raum bekommt die Kiste nicht mehr runtergekühlt. Das Katz ist mit Mika an einen Badesee gefahren und gedenkt, dort bis Anfang nächster Woche zu verweilen. Sie nennt es übrigens nicht Streik, sondern "Hitzefrei". 😼🤭 Bis bald und habt es kühler! 🩵
Die #Kaffeevorhersage ölt vor sich hin. Aber das Klimagerät meiner besten Freundin ist angekommen und ich hab jetzt ihr altes… sobald die Sonne nachher untergeht, wird die elende Warmluft rausgepüstert, jawoll! 🙏🏻😎 Das Heißgetränk ist weiterhin beleidigt. Ich finde, das soll sich nicht so haben... und Eiskaffee ist doch auch schön.  🤭 Ansonsten ist hier viel Nichtstun angesagt, die #Kaffeekatze macht mit. Schafi war mutig und ist ins Freibad getrabt. 💦🐑 Abkühlung am #MähMittwoch! 🩵
Die #Kaffeevorhersage ist im "Sommerschlaf"-Modus: die paar Stunden schlechter Schlaf nachts lassen einen tagsüber schief im Sessel einnicken. (Hat jetzt Hals statt Rücken. 🥴) Der Kaffee findet, er kommt zu kurz und schmollt weiterhin. Und die #Kaffeekatze kuckt auch ein bisschen angeschlagen aus der Wäsche. Jetzt gibts erstmal Erfrischungsgetränk für alle! 🚰🫧🍋🧊 Gleich gehts mit der besten Freundin ans Stadtflüsschen, die Seele (und die Füße ins Wasser) baumeln lassen. 🩵😎
Die #Kaffeevorhersage freut sich über jedes "Schönwetter-Wölkchen", das kurz mal Schatten spendet. Das Wohnzimmer wird ansonsten weitestgehend gemieden, denn das Innenraumthermometer guckt aus gutem Grund sehr unzufrieden. 🙁 Ohne Aussenrollos ist eine Süd-West-Fensterfront im Sommer einfach richtig fies. 🫠 Miss Meeps macht heute ein bisschen die Marilyn und lässt sich den Ventilator-Wind um die Ohren wehen – die #Kaffeekatze und sie wünschen allen einen möglichst gekühlten #MausMontag! 😻🐭🩵
Die #Kaffeevorhersage hat ein bisschen den Kaffee auf, drinnen wie draußen knapp 30°C, ich möchte das nicht! 😵 Das Heißgetränk hat auch kapituliert und schmollt beleidigt. 😏 Selbst die Piratentiere haben heute keine Lust zu irgendwas und liegen alle irgendwo rum. 💤 Gestern nacht war es so lange hell, dass Mika und die #Kaffeekatze spontan eine kleine Spritztour in Mikas schickem Cabrio gemacht haben und durch die Sommernacht gedüst sind. Zum Glück waren sie vor dem Gewitter wieder daheim. ⛈️🤭
Die #Kaffeevorhersage schmilzt dahin bei muckeligen knapp 28°C (drinnen 😎) und atmet. 🫠 Die #Kaffeekatze und die anderen Piratentiere chillen wieder alle am Stausee. Ich wär mitgekommen, aber die Aussicht auf zwanzig Minuten latschen in praller Sonne hat mich davon Abstand nehmen lassen. 🥵 Holly holt gerade Eis für die ganze Bande – hier ein Bild vom letzten Jahr: Wenn ihr euch das Segelschiff wegdenkt, passt es fast. Der Teich ist auch nur geringfügig kleiner. 🤭 Einen Happy #Hamstag! 🍧
Die #Kaffeevorhersage lässt den Kaffee heute kalt werden… ☕️🍨 Nach unangenehm klebriger Nacht folgt ein unausgeschlafen-klebriger Tag. 🫩 Der Einzige, der sich bewegt, ist der Ventilator. Die #Kaffeekatze, Mika und Fritz sind zum Stausee im Grüngürtel rausgefahren. Während die Schnurrtiere sich ein schattiges Plätzchen gesucht haben, posiert Fritz "malerisch" mit Kaltgetränk am Ufer des Teichs für dieses Bild. 🦊🍹 Der Pizzatag am #FuchsFreitag wird hitzebedingt gecancelt, der Ofen bleibt aus.☝️
Die #Kaffeevorhersage kocht heute kein Heißgetränk, das macht die #Kaffeekatze – sie bringt es mir sogar in ihrer Lieblings-Herzchentasse! 💛☕️Danke Katz! 😽 Ansonsten steht der Tag ganz im Zeichen von wenig tun, und Rollos & Fenster geschlossen halten, weil waaaaam. Die "richtige" Hitze kommt dann morgen, heute sind es ja "nur" knapp 30°C. 🪭🙃 Viel mehr gibt es auch nicht zu berichten, mein Hirn läuft bei dem Wetter nur im Energiesparmodus. 😴 Behaltet alle einen möglichst kühlen Kopf! 🙏🏻
Die #Kaffeevorhersage freut sich über einen heiter bis bewölkten Tag, bevor morgen die große Hitze ausbricht. Merke: das Einzige, was heiß sein soll, ist nämlich nur das Lieblingsgetränk! ☕️😎 Die #Kaffeekatze schnurrt dazu. 😽 Und das Mittwochsschäfchen war den ganzen Tag beschäftigt mit Wolken zählen. ☁️☁️☁️🐑 Schafi hofft aber auf einen klaren Himmel heute Nacht, denn es liebt auch, die Sterne zu zählen. Dabei kann es immer so gut einschlafen, sagt es ✨ und wünscht einen entspannten #MähMittwoch! 💖
Die #Kaffeevorhersage kocht frischen Kaffee, frischen Kaffee schlürft die #Kaffeekatze. ☕️☕️ Der erste Teil des Satzes ist wahr, den zweiten hab ich mir ausgedacht. 🤭 Das Katz und Mika haben bei dem überraschend angenehmen Wetter nämlich spontan beschlossen, im schönen Teutoburger Wald wandern zu gehen. 😽🐾🌳🌳🌲 Wie ich die Zwei kenne, werden sie aber sicher gleich irgendwo nett einkehren und sich lecker bewirten lassen. Was mich zu der Frage führt: Was koch ich denn heute (außer Heißgetränk)? 😁