@inpector
Siehst du - genau deshalb ist dieser Post! 💪😂

Ich habe mit einem der Gründer von #inexogy Abi gemacht. Die haben zwar nichts mit irgendwelchen Fediversum-protokollen zu tun, aber ich gebe trotzdem gerne damit an, in der Hoffnung, dass wir uns irgendwann einmal über den Weg laufen.

Noch ein Geistesblitz:
Reiches Atom-Ideen drehen sich un ca. 6% des bundesweiten Srombedarfs.
Wir haben uns vor einem Monat von #Inexogy einen Smartmeter einbauen lassen. Über #tibber entfallen die Installationsgebühren. Es kostet im Jahr 50 €. Jetzt können wir uns ganz #technogieoffen entscheiden, ob wir die Waschmaschine für 50 Cent/kWh laufen lassen, oder dann wenn wir 2Cent für die kWh dazu bekommen, die wir verbrauchen.
Wenn das alle so machen, können wir locker 6% der Grundlast sparen

Die Sonne liefert. ☀️😊 Ich lade meinen #Audi im Eco-Mode und habe #SmartCharging von #Tibber aktiviert. #GridRewards klappt noch nicht, weil das neue #Inexogy #SmartMeter noch nicht im System ist.

Morgen früh brauche ich einen vollen Akku für die Fahrt nach #Gütersloh. Da mein Arbeitgeber den Bezugstarif erstattet (statt der Einspeisevergütung), lade ich ab 16 Uhr zusätzlich mit Netzstrom (und ggf. Speicher), weil der Preis danach weiter fällt.

Ganz schön viele Stellschrauben und Akteure. 😅

Seit gestern habe ich ein echtes Smart Meter von #inexogy - damit waren sie schneller als die #BEWBocholt.

Etwas enttäuschend: Der Zähler muss immer noch über diese furchtbare "Taschenlampen"-Schnittstelle entsperrt werden. Und der Techniker wollte ihn partout nicht per LAN anbinden, sondern nur über Mobilfunk. Das funktioniert bislang halbwegs okay.

Der #TibberPulse ist in der Praxis allerdings deutlich zuverlässiger und schneller.

#Tibber ist aktuelle sehr aktiv mit dem E-Mail Marketing für die #SmartMeter. Bin ja immer noch etwas skeptisch, ob ich auf das Angebot eingehen soll oder einfach drauf warten/hoffen bis der Netzbetreiber ein Smartmeter verbaut.

Habt ihr schon Erfahrungen damit? Wie sind die Erfahrungen mit #inexogy?

Was ich geil finde: Das alle Nase lang meine Internetverbindung wieder zurück kommt.
Was ich weniger geil finde: Dass sie alle paar Stunden lang angeblich ausfalle.
Zumindest behauptet das mein Smart Meter. Alles Andere funktioniert in der Zeit…

#smartmeter #inexogy

MfTotD:
Tag 21 im Januar 2026: Heute in #Aalen bei 3°/-7°. Ich gehöre zu den 3,8%, die schon ein #SmartMeter mit Gateway installiert haben. #Tibber #Inexogy

@ragnar @schnella @rakoellner @Anja @FerdiLethenOellers @Nobbyaushb @andreasessing

Und am nächsten Morgen flattert der Brief der #BEWBocholt in den Briefkasten, die auch ein #SmartMeter installieren wollen (rückdatiert auf den 24.11.). Aber frühestens ab dem 27.02.2026. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen. 😅 #inexogy
Wenn die #BEWBocholt als Messstellenbetreiber beim #SmartMeter nicht vorankommt, wechsle ich eben zu #inexogy. 🤷‍♂️ Bin gespannt, wie schnell und reibungslos das geht. (Empfehlung von #Tibber)

Die Schlichtungsstelle hat sich gemeldet und uns die Stellungnahme von #Netze-Magdeburg geschickt.

Sie haben von Beginn an gesehen, dass es Probleme gibt (und nix gesagt).
Sie haben im Mai das Modem ausgebaut (und nix gesagt)

Die Werte im Zähler können sie rückwirkend nicht auslesen. 🤷‍♂️

Tut ihnen leid.

wtf

#inexogy Techniker kommt in unser HWR im EG mit Fenster, guckt auf sein Handy, 5G, alles klar. Läuft.