Heute stellen wir euch eine Kapelle vor, die vom Schwarzbau zum Hoffnungsort wurde.🍀 Ein Ausflugsziel für die Feiertage?
Die Kapelle wurde 1958 heimlich von Kriegsheimkehrern gebaut. 🪖 Sie "hatten nie die Hoffnung auf eine glückliche Heimkehr verloren", schreibt die Gemeinde. 📆 Etwa ein Jahr blieb sie ein Schwarzbau.
Neben der Kapelle strahlt heute ein zehn Meter hohes, beleuchtetes Holzkreuz über Ebern. ✨ (chd/Karl-Heinz Krebs/📷: Yvonne Goldammer)






