Reklame für freiwilliges steuernzahlen des tages

Ich als Statistiker

#Deppensteuer #Hirnfick #Lotto #Mathematikmissbrauch #Werbung
"Ich als Statistiker" | -=daMax=-

Boah ey, Werbung! Gerade läuft eine Lotto-Werbung, die beginnt mit: Ich als Statistiker weiß, dass Mittwoch und Samstag die besten Tage sind, um reich zu werden. Oder so änhlich. Das ganze endet mit dem Hinweis, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen Jackpot 1:140 Millionen steht. Yo dawg, damit ist es dann lässige 350x wahrscheinlicher, vom Blitz

-=daMax=- | Out of Order.

Nein, scheißjornalist, du dummes arschloch!

Die USA und der Iran haben sich in der Golfregion trotz Waffenruhe und laufenden Verhandlungen über ein Kriegsende erneut gegenseitig angegriffen. Als Reaktion auf den Abschuss eines US-Militärhubschraubers bombardierte das amerikanische Militär in der Nacht zum Mittwoch im Iran Luftabwehranlagen, Bodenkontrollstationen und Radaranlagen im Bereich der Straße von Hormus, wie das Regionalkommando Centcom auf X mitteilte. Teheran griff daraufhin laut iranischen Medien US-Stützpunkte in der Golfregion und in Jordanien an, unter anderem mit ballistischen Raketen. Kuwaits Luftabwehr war laut Armeeangaben im Einsatz. Auch in Bahrain schrillten wieder Sirenen

[Archivversjon]

Wo es umfangreiche kampfhandlungen gibt, da ist keine „waffenruhe“, du dummes und intelligenzverachtendes jornalistenarschloch an der propagandafront!

Da ist krieg. Mörderisch und zerstörerisch. Krieg eben.

Kann man verharmlosen. So wie du es tust. Kann man als „waffenruhe“ bezeichnen. So wie du es tust. Dann findet einen aber jeder denkende und fühlende mensch widerwärtig, wenn er es mitkriegt. Widerwärtig wie dich, du stinkendes jornalistenarschloch.

Du wärst bestimmt auch in der DDR was geworden. Oder im „dritten reich“.

Du arschloch! Du schreibtischtäter! Du jornalist, du!

#contentindustrie #Hirnfick #Iran #Journalismus #Krieg #Lüge #Propaganda #USA #Zeit
Iran-Krieg: Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an

Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Iran-Krieg“. Lesen Sie jetzt „Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an“.

DIE ZEIT

Der jornalist erklärt euch die welt

Achtung, dummheitsallergikerys, es wird jetzt richtig dumm:

Anders als in Deutschland laufen in Frankreich aber auch an sonnigen Tagen die Atomkraftwerke. Immer häufiger jedoch gedrosselt. Sie laufen mit 80 oder 60 Prozent ihrer Leistung, um den günstigen Solarstrom nicht zu vernichten

[Archivversjon]

Müsst ihr verstehen, liebe jornalismusgenießer, das ist nicht so, dass der recht teure (und übrigens: mit ziemlich guter kohlendioxidbilanz produzierte) strom aus französischen kernkraftwerken trotz staatlicher subvenzjon nicht mehr so gut auf einem normalen markt verkäuflich ist, wenn große mengen viel billigerer strom zur verfügung stehen. Nein, den teuren atomstrom muss man einsperren, damit er den anderen, irgendwie hilflosen strom nicht vernichtet. Der hat wohl hunger, der atomstrom, und will ordentlich was wegknuspern. 😂️

„Für wie dumm haltet ihr die menschen, wenn ihr eure nachrichten formuliert?“

Antwort von ntv: „Ja.“

Meine vermutung, auch wegen der inhaltsarmen weitschweifigkeit des textes: es handelt sich um billigen gnobbelmatsch aus dem angelernten neuronalen netzwerk und nicht um den text eines denkenden und fühlenden menschen. Ich bin mir aber nicht sicher. Der artikel scheint wenigstens einmal kurz überarbeitet worden zu sein, nachdem er aus dem gnobbelmatschgenerator troff. Oder die textkwalität hat sich in den letzten sex monaten deutlich verbessert.

#ChristianHerrmann #Dummes #Frankreich #Gnobbelmatsch #Hirnfick #Journalismus #Kernenergie #ntv #Sprache
Solare Wucht stresst Reaktoren: Die Sonne knipst die französischen Atomkraftwerke aus

In Frankreich liefern 57 Atomreaktoren zuverlässig Dauerstrom. Gleichzeitig setzt Frankreich wie Deutschland auf Solar- und Windenergie. Deren Wankelmütigkeit zwingt die französischen Reaktoren in die Flexibilität. Dafür wurden sie aber nicht gebaut. Der Betreiber schlägt Alarm.

ntv NACHRICHTEN

Will die AFD immer noch aus dem schundfunkstaatsvertrag austreten?

Der mitteldeutsche schundfunk MDR, dieses „ZDF der ARD“, zeigt schon einmal in einer gewisslich überhaupt nicht p’litischen entscheidung, was das für folgen hat:

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat ein einschneidendes Sparprogramm angekündigt, das beliebte Formate trifft: So wird für drei Jahre die Neuproduktion neuer „Tatort“- und „Polizeiruf“-Folgen eingestellt

Man hätte natürlich auch einfach eines, zwei oder drei der insgesamt zehn [!] radioprogramme des MDR streichen können, jedes von ihnen mit seinem kompletten BRD-schundfunkwasserkopf. Zum beispiel „MDR schlagerwelt“. Oder „MDR jump“ Aber das würde ja niemand bemerken und es würde einfach nur geld einsparen. Stattdessen nimmt der mitteldeutsche schundfunk lieber etwas, was auch auffallen und als verlust empfunden werden könnte.

Ach, das macht ihr sogar, aber nicht bei den schlagern für die bierselige schunkelstarre:

Ab 2027 stellt der MDR die UKW-Verbreitung von „MDR Sputnik“ ein

Und ausgerechnet beim geistigen nachfolger des einzigen erträglichen DDR-Senders DT64, wo ihr sowieso schon seit gefühlt zehn jahren dran rumspart. So hörbar dran rumspart, dass jetzt nur noch ganz gewöhnlicher und damit gesichtsloser 08/15-US-popmusik-dudelfunk übriggeblieben ist. Klar, leichen zu beerdigen fällt nur einmal leichter als etwas lebendiges. Kann man groß ankündigen, dass man damit total viel spart.

Bitte gehen sie weiter, hier gibts nichts zu sehen! Das ist selbstverständlich alles nur eine sparmaßnahme und keine parteip’litisch motivierte entscheidung im BRD-parteienstaatsfunk vor einigen landtagswahlen.

Ach, einer noch:

Das Magazin „MDR um 2“ wird komplett gestrichen und soll durch ein Streamingformat ersetzt werden, was weitere 40 Stellen betrifft

Aha, wenn man content fürs striehming statt für die ausstrahlung über funk produziert, braucht man gleich vierzich leute weniger und spart ganz viel geld? Weil man dann nicht mehr so viel erarbeiten muss? Weil sich content fürs striehming von allein produziert? Auf die idee muss man auch erstmal kommen! Hej, scheiß-MDR, die leute sind noch nicht halb so hirnblind, wie ihr sie machen wollt.

Stellt doch einfach euer ganzes programm auf striehming um!

Aber immerhin: dass beim BRD-parteienstaatsfunk mal ernsthaft gespart wird, habe ich noch nie erlebt. Bis jetzt haben die immer einfach nur die schundfunkabgabe erhöht und eine kwatschanstalt voller hochdotierter rundfunkdschobbs nach der anderen aufgemacht, um lauter gute freude der BRD-parteienoligarchie (und lauter nette kristenkirchenvertreter, die in jedem scheiß-schundfunkrat der BRD sitzen, um den staatskirchenkarakter zu unterstreichen) mit einem fürstlichen einkommen zu beglücken. Und so eine einsparung ist lobenswert.

Der NDR hier in niederschlagsen hat übrigens elf [!] komplette radioprogramme mit zugehörigem wasserkopf, da würde sicherlich auch etwas gehen. Wirkliche einsparungen an den grotesk aufgedunsenen rundfunkstrukturen sind löblich. Aber hier in niederschlagsen befürchtet halt noch niemand eine übernahme des leineschlosses durch die AFD, und deshalb gibt es überhaupt keine bemühung… 😁️

Ja, ich weiß: ich bin einer dieser verschwörungsteoretiker, die immer das gras waxen hören. Deshalb nur noch eine frage: wieviel geld könnte man eigentlich in der scheiß-ARD einsparen, wenn man es nicht mehr in dicken paketen für brüllball- und geldmeisterschaftsrechte an die kernkorrupten und grenzkriminellen spochtverbände FIFA und DFB weiterleitet? Die grundversorgung wäre dennoch gewährleistet, und um den spocht können sich die gossensender prügeln. Die werden das geld dafür ganz sicher wieder reinkriegen. Den rest regelt „der markt“.

#Blah #BRD #Hirnfick #MDR #Rundfunk #Verschwörungstheorie
MDR streicht Tatort und Polizeiruf: Spardiktat trifft Publikumslieblinge

Drastisches Sparprogramm stoppt die Produktion neuer Krimis für drei Jahre. Als Hauptgrund nennt der Sender die blockierte Rundfunkbeitragserhöhung.

heise online
Das Wörterbuch der Kriegstüchtigkeit XXXII – „Freiheitskampf“, „unser Krieg“ und „kein Recht auf Fahnenflucht“: Die Ukraine im Krieg

Vokabelkritik ist zu Kriegszeiten das Gebot der Stunde. Ich veröffentliche, nicht zuletzt aus hygienischen Gründen, in unregelmäßigen Abständen eine Sammlung teils verharmlosender, teils lügenhafter Wörter oder Formulierungen, deren Sinn und Funktion es ist, unsere Gesellschaft – uns alle – an das Undenkbare zu gewöhnen und möglichst geräuschlos in Richtung „Kriegstüchtigkeit“ umzukrempeln. – ...

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Das heutejornal so

Die Bundeswehr – sie kämpft an verschiedenen Fronten

Habe ich etwas verpasst? Haben wir schon kampfhandlungen an der deutsch-dänischen grenze? Kommen die niederländer? Gibt es eine zangenbewegung der polen auf berlin? Nee, das kann nicht sein, berlin will keiner, das ist viel zu kaputt und korrupt. Wollen die österreicher den freistaat bayern annektieren? Haben sich die franzosen das saarland zurückgeholt? Oder wo kämpft die bundeswehrmacht an einer front.

Hej, scheiß-ZDF im kriegspropagandamodus und scheißjornalist, der du so eine widerliche und mörderische scheiße mitmachst: ich hoffe, ihr werdet bald zu giljotinenfutter! Frieden wollt ihr ja nicht. Sagt ihr ja selbst. Kriminelle arschlöcher! Korrupzjonsschönredner, die ihr vergessen macht, dass die armee des staates mit dem damals siebthöchsten militärhaushalt der welt nicht einmal für drei tage zu schießen hatte. Ob das jetzt wohl besser ist, wo die bundeswehrmacht die armee mit dem vierthöchsten militärhaushalt der welt ist? Das wäre doch mal eine frage, die man journalistisch angehen könnte. Ich höre nur schweigen. Und propaganda für krieg und noch mehr geld in das bodenlose korrupzjonsloch der bundeswehrmacht. Von euch, und leider nicht nur beim scheiß-ZDF. (Tatsächlich kann ich das ZDF mit seiner jornalistischen mische aus menschenhass, armenhass, esoterik, kitsch und verarmungsverherrlichung schon seit den frühen neunziger jahren nicht mehr ertragen.)

Hoffentlich werdet ihr schnell zu giljotinenfutter, ihr weltverschlechterer an eurem sich so sicher anfühlenden und mit zwangsgebühren finanzierten täterschreibtisch! Endlich täte die schwerkraft mal etwas gutes!

#Blah #BRD #Bundeswehr #Guillotinenfutter #Heutejournal #Hirnfick #Link #NachDenkSeiten #Propaganda #ZDF
Fahne im Wind der Regierung: ZDF heute journal fragt, ob die Bundeswehr bis 2029 „kriegstüchtig“ ist

Wem ist das ZDF heute journal verpflichtet? Dem Journalismus? Oder der Bundeswehr und der Regierung? Gewiss, die Frage ist rein rhetorischer Natur. Was die Macher des Nachrichtenflaggschiffs sich leisten, ist seit langem zu sehen. Regierungspropaganda, wo herrschaftskritischer Journalismus gefragt wäre – das ist, immer wieder, das Programm. Gestern Abend dann ein Beitrag, der direkt von der Re ...

NachDenkSeiten - Die kritische Website

Kurz verlinkt

Das wörterbuch der kriegstüchtigkeit, teil 25

Der „verteidigungsangriff“ ist so eine wortschöpfung, bei der ich befürchte, dass ich sie noch öfter lesen werde.

#GlobalBridge #Hirnfick #Krieg #Link #Propaganda #Sprache
Das Wörterbuch der Kriegstüchtigkeit XXV – Diesmal dabei: „unzählige Menschen“, „stiller Tod“, „Verteidigungsangriff“ und „spektakulärer Militärcoup“ - GlobalBridge

Vokabelkritik ist zu Kriegszeiten das Gebot der Stunde. Ich veröffentliche, nicht zuletzt aus hygienischen Gründen, in unregelmäßigen Abständen eine Sammlung teils verharmlosender, teils lügenhafter Wörter oder Formulierungen, deren Sinn und Funktion es ist, unsere Gesellschaft – uns alle – an das Undenkbare zu gewöhnen und möglichst geräuschlos in Richtung „Kriegstüchtigkeit“ umzukrempeln. In seinem Abwehrkampf„In seinem […]

GlobalBridge

Künstliche-intellidingsda-reklamelüge des tages

Über Visual Studio Code hat Microsofts Copilot sich selbst bei Commit-Messages als Co-Autor eingetragen – auch, wenn die KI nicht benutzt wurde

Oh, guckemal, das dingens schreibt ja richtig guten kohd!!1!

Das war einem Microsoft-Entwickler zufolge ein Bug

Ich kann mir exakt einen einzigen grund vorstellen, warum dieser kleine, aber in der wirkung durchaus nicht unerwünschte fehler bei meikrosoft nicht schon im vorfeld aufgefallen ist: weil die progger bei meikrosoft entweder sowieso nur noch gekünstelt intelligenten gnobbelmatsch-kohd von ihrem copiloten erzeugen lassen, oder weil die progger bei meikrosoft die ganzen tollen meikrosoft-tuhls gar nicht benutzen. Beides ist eine kwalitätsaussage. Und zwar keine werbeträchtige für die softwäjhrkwalität bei meikrosoft.

#Copilot #Fail #Golem #Hirnfick #KünstlicheIntelligenz #Lüge #Link #Microsoft #MicrosoftIsEvil #Werbung
Microsoft: Copilot trägt sich ungewollt als Co-Autor ein - Golem.de

Über Visual Studio Code hat Microsofts Copilot sich selbst bei Commit-Messages als Co-Autor eingetragen - auch, wenn die KI nicht benutzt wurde.

Golem.de

Tja, wenn man teure sachen vom betrüger kauft…

Klage zum Abgasskandal
Millionen Dieselmotoren vor dem Aus?

Harald Fritsch öffnet sein Garagentor. Die hellblaue Tür schwingt quietschend nach oben, dahinter kommt das Sorgenkind des Rentners zum Vorschein: ein 14 Jahre alter VW-Polo. „Wie lange kann ich den hier noch rausholen?“, fragt der 78-Jährige nachdenklich. Denn sein kleines, graues Auto macht vielleicht zu viel Dreck, im schlimmsten Fall droht der Verlust der Zulassung. Dabei hatte Fritsch das Auto auch gekauft, weil es damals als besonders sparsam und umweltfreundlich galt: „Man fühlt sich ein bisschen veräppelt, jetzt wird es verteufelt, als das Schädlichste, was wir uns überhaupt vorstellen können.“

[Archivversjon]

Och, der arme, arme rentner! Was für ein hirnverfickter jornalistischer schwerpunkt in diesem text. Schützt die organisiert kriminellen betrüger bei VW, einem kwasistaatlichen unternehmen des BRD-landes niedersaxen, um die armen rentner zu entlasten!!1! Sonst müssen die demnäxt zu fuß gehen!!1! Oh, der vorsätzlich hirnverschmutzende und emozjonal manipulativ formulierte scheißdreck wurde beim NDR geschrieben? Ja, das merkt man.

In den knast mit solchen betrügern. Ach, geht nicht, der knast ist schon voller schwarzfahrer und mülltonnenbrötchendiebe? Dann sollen sie wenigstens vollumfänglich für ihren asozjalen scheißbetrug haften, statt dividenden auszuschütten und sich die vorstandsvergütungen in obszön großen päckchen in die fässer ohne boden zu stecken, die sie in ihren taschen haben müssen.

In der BRD schmecken sogar die autos nach bananengeschmack. Und der scheißjornalismus des BRD-parteienstaatsfunks sowieso.

#BRD #Hirnfick #Link #NDR #Niedersachsen #Tagesschau #VW
Klage zum Abgasskandal: Millionen Dieselmotoren vor dem Aus?

Millionen Autofahrer könnten nach einem Gerichtsurteil die Zulassung für ihre Autos verlieren. Noch immer geht es um den Motor, der vor zehn Jahren im Zentrum der Dieselaffäre stand.

tagesschau.de

Kurz verlinkt

Ukraine-Krieg und Iran-Krieg:
Wie Medien mit zweierlei Maß berichten

Natürlich erfährt dort kein aufmerksamer „jornalismusgenießer“ etwas neues.

#ChristianeVoges #Hirnfick #Journalismus #Krieg #Link #Propaganda #Sprache #Telepolis
Ukraine-Krieg und Iran-Krieg: Wie Medien mit zweierlei Maß berichten

Ein Essay über Framing, Wortwahl und Doppelstandards: Warum der Ukraine-Krieg klar benannt wird – und der Angriff auf Iran sprachlich verschwimmt.

heise online