So, schon deutlich erkennbarer, was es werden soll. Ich hoffe nur, die Wolle reicht aus.
@Ludwig_Loewe hat mal eben zwischendurch ein Paar Socken 🧦 fertig gestellt. Wie das geht, hat er im Strickkurs Teil I bereits gelernt.
Noch ist es schwer vorstellbar, aber das wird gerade ein Top. Und mal wieder finde ich die Art, wie es gestrickt wird, ein bisschen wild. Komme vom Teile stricken und zusammenhäkeln (nur hasse ich häkeln) und dann Raglan von oben (my love). Und dann: wir stricken das Rückenteil bis auf Achsel Höhe, setzen dann da am Anfang wieder an für die Schultern, stricken vorn den Kragen zusammen und da auch bis zur Achsel, um dann in Runden zu gehen mit vorn und hinten. Insane.
Der Strickkurs für @Ludwig_Loewe wird fortgesetzt: er lernt, wie eine I-cord Kante gestrickt wird als Abkettkante.
#Handarbeit
#Stricken
#Tiril18
#MaschenfeineStrickrunde
#Häkelsontour
Tässle Kaffee?
Zum heutigen Samstag gibt's ein Familienfoto.
Smartphonehülle aus herumliegenden Zutaten
Ich brauchte eine Hülle für mein gutes Smartphone. Aber schon wieder Geld ausgeben wollte ich nicht. Außerdem habe ich eigene Ideen, wie so etwas aussehen soll. Und für so eine Hülle hätte ich schon gar kein Geld.
Also verschob ich den letzten Teil der Wohnungsrenovierung noch ein bisschen und suchte mir Zutaten für die Hülle zusammen:
eine alte Lederjacke
ein Geschenkband
eine tschechische Münze
ein Zahnrad
eine Unterlegscheibe
drei Küchenmagneten
ein schwarzes Gummiband mit Knebeln an den Enden (ursprünglich war es der Henkel einer bunten Papiertasche)
Einkaufen musste ich nur eine Sache, nämlich für Leder geeigneten Klebstoff.
Zunächst habe ich das Leder doppelt gelegt, zugeschnitten und an der richtigen Stelle das Fenster für die Kamera ausgeschnitten. Das habe ich umsäumt (nicht sonderlich sauber, aber hält). Dann habe ich teils genäht, teils geklebt, bis die Handytasche samt Schmuckrand fertig war. Zum Verschließen habe ich die Küchenmagneten, das Zahnrad, die Unterlegscheibe und die Münze verwendet. Das Gummiband ist in Ösen festgehakt und gibt dem Smartphone Halt. (Eine Ösenzange habe ich, ebenso reichlich Ösen – und jetzt habe ich auch endlich begriffen, wie man damit arbeitet.)
Zuletzt schnitt ich noch ein Lederband zurecht und machte zwei weitere Ösen für eine Tragschlaufe.
Bewerten:
#Basteln #Handarbeit #Smartphone #WerkzeugSchon wieder eine neue Strickerei...
#MaschenfeineStrickrunde
#Stricken
#Handarbeit
#Handmade
#Knitting