5. Es drückt nix Scharfkantiges in die Plane. Die kann das zwar ab, aber muß ja nich. Und für diese Art von Mitdenken gibt’s Lob beim Verlader und beim Empfänger. Wenn ich komme, freuen die sich :-) Und mir macht das Spaß, anderen die Arbeit zu erleichtern. Win-win-win. #GummibahnCargo 3/3
Wenn im LKW neben mir laut Youtubevideos gespielt werden, darf ich doch auch Ukulele üben, oder? #GummibahnCargo #AutohofAtmosphäre
… die dann ¼ des LKW erstmal umladen muß, bevor sie mit dem eigentlichen Beladen beginnen kann. Dazu noch Warten auf Ladungssicherung. Ein großes Danke für die Geduld! 3/3 #GummibahnCargo
... überhaupt noch Griffe sind, an die man vom einzigen Tritt ganz unten kaum rankommt, kauft sich dann notgedrungen eine Trittleiter und weiß die Griffe bei deren Benutzung dann doch zu schätzen. :-) 2/2 #GummibahnCargo #FürWenigerNervImLeben #ModerneAutosSindDoof
Laden für Emden. Schöne Tour da rauf, wenn auch scheißfrüh am Montag. Egal, Richtung Norden ist immer ein Anlaß zur Freude. #GummibahnCargo
WTF? Du hast 600 km Restreichweite, also mindestens 150 Liter, und machst die Standheizung nicht an wegen zuwenig Diesel im Tank? SRSLY? Boah. Das wird ne frische Nacht. Blödes neumodisches Geraffel. #GummibahnCargo #MAN #TGX
Abhilfe: Zwei Kabelbinder, etwas Pappe und vielleicht ein Meter schwarzes Gaffatape. Und fünf Minuten Bastelei beim Warten auf Entladung. (Das Bild entstand deutlich später als das erste.) 2/3 #GummibahnCargo #FürWenigerNervImLeben #NichtSchönAberBrauchbar
Problem: Weil sie ein bißchen dusselig sind bei MAN, scheint seit Jahrzehnten die Sonne (nicht im Bild) mitunter recht penetrant genau zwischrn A-Säule und dem Sonnenrollo der Frontscheibe durch. 1/3 #GummibahnCargo
Bei der SP¹ heute: „... und LANGSAM bremsen!“ *brems* *orrrg* *zisch* „Gut. Und jetzt noch die Feststellbremse.“ – „Das geht aber nicht langsam, ich hab hier nur so nen Schalter.“ – „Ich weiß.“ *kalack* *zisch* *HÜPF* *schepper* „Gut.“ – „… #NeumodischesGerümpel #GummibahnCargo
Ich mach das mal so etappenweise. Beginnen möchte ich mit dem System, das für Euch da draußen wohl am wichtigsten ist: dem Abbiegewarner, also dem Dingsi, das vermeiden soll, daß ich Radlerïnnen plätte. 1/9 #GummibahnCargo #AssistenzSysteme

RE: https://bsky.app/profile/did:plc:qfa4dbsa4p3o33ntn322yw6y/post/3mjzp3qfvuk2p