Hui, ich hab ein Gigaset GX290 rumliegen. Kann man darauf ein alternatives Betriebssystem installieren? Wenn ja, welches? und die wichtigste Frage: schaffe ich das als Laie? Weitere Fragen folgen :-D
Hui, ich hab ein Gigaset GX290 rumliegen. Kann man darauf ein alternatives Betriebssystem installieren? Wenn ja, welches? und die wichtigste Frage: schaffe ich das als Laie? Weitere Fragen folgen :-D
Quitter le duopole #Apple/#Google n’a jamais été aussi simple. /e/OS 4.0, basé sur la version open source d’#Android et protecteur de la vie privée, fait tomber la barrière de la complexité technique : assistant de migration #Gmail automatisé, sauvegarde cloud sécurisée et outils pro chiffrés. En prime, un partenariat avec #Gigaset apporte 2 nouveaux smartphones assemblés en Europe.
https://goodtech.info/murena-eos-4-0-alternative-android-google-apple-smartphones-gigaset/
Danke für den Hinweis, das kannte ich noch nicht.
Ein wenig Forschung ergab, dass es wohl ein re-branded Gigaset ist (https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gs6/) das dann mit 250€ Aufschlag und einem 10€/Monat Abo verkauft wird. (OS ist noch basierend auf Android 15.)
Und das aus der Schweiz, die gerade die Axt an die Privatsphäre legt.
Ich bin leider skeptisch.
BTW: Mein Traum wäre ja, wenn @GrapheneOS eine Kooperation mit #Gigaset ankündigen würde.