Hui, ich hab ein Gigaset GX290 rumliegen. Kann man darauf ein alternatives Betriebssystem installieren? Wenn ja, welches? und die wichtigste Frage: schaffe ich das als Laie? Weitere Fragen folgen :-D

#handy #googlefrei #gigaset #betriebssystem #diday

Quitter le duopole #Apple/#Google n’a jamais été aussi simple. /e/OS 4.0, basé sur la version open source d’#Android et protecteur de la vie privée, fait tomber la barrière de la complexité technique : assistant de migration #Gmail automatisé, sauvegarde cloud sécurisée et outils pro chiffrés. En prime, un partenariat avec #Gigaset apporte 2 nouveaux smartphones assemblés en Europe.
https://goodtech.info/murena-eos-4-0-alternative-android-google-apple-smartphones-gigaset/

#NoGAFAM #vie_privée

❌ Marre de Google et Apple ? Le système /e/OS 4.0 veut vous faire changer d'avis

Migration Gmail intelligente en un clic, visioconférence cryptée et nouveaux smartphones réparables assemblés en Europe. La liberté numérique à portée de main.

Goodtech
@heiseonlineenglish
Supported on #Gigaset GS6 Pro! I like where it is going!

Olx item sold: Gigaset A220 cordless landline phone.

#olx #shopping #shop #itemsold #gigaset #landlinephone #phone #cordless #sell #tech #technology

_Fountain_ ist das deutsche _Marimba_.
#gigaset
Der Saturn-Ausverkauf bescherte mir ein #Gigaset AE690HX. Weiß jemand, wie groß da die Unterschiede zum AE690H (ohne X), und wie kompatibel das Teil mit #GURU und #µPOC ist?
#gpn24 #40c3
@kuleszdl Hey, Danke für den Link. Leider ist mein #Siemens #Gigaset GX6 nicht unterstützt 😢. Mal ein neues Telefon kaufen? 🙈
Gigaset setzt auf souveränes Mobile-OS aus der Schweiz

Der Hersteller aus Bocholt kooperiert mit dem Schweizer OS-Spezialisten Apostrophy. Ziel ist es, mobile Geräte für Behörden, regulierte Branchen und grosse Organisationen mit stärker kontrollierbaren Betriebssystemfunktionen auszustatten.

ptx

@merledieperle.bsky.social

Danke für den Hinweis, das kannte ich noch nicht.

Ein wenig Forschung ergab, dass es wohl ein re-branded Gigaset ist (https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gs6/) das dann mit 250€ Aufschlag und einem 10€/Monat Abo verkauft wird. (OS ist noch basierend auf Android 15.)

Und das aus der Schweiz, die gerade die Axt an die Privatsphäre legt.

Ich bin leider skeptisch.

BTW: Mein Traum wäre ja, wenn @GrapheneOS eine Kooperation mit #Gigaset ankündigen würde.

Gigaset GS6 & GS6 PRO | 5G Smartphone mit OLED-Display | Made in Germany

Das Gigaset GS6 & GS6 PRO für brillante Performance: OLED-Display ✓ 5G Octa-Core ✓ Wechselakku ✓ Made in Germany ► Jetzt direkt vom Hersteller kaufen!