So, leicht regenverspätet geht sie los, die Radanreise "Von der #Kunsthalle zur #Kunstbaustelle"... wo wir mit unbezahlter Arbeit öffentliche Infrastruktur für klimafreundliche Radreisen und Wanderungen bauen... was eigentlich eine öffentlich finanzierte Aufgabe sein sollte... https://shelter.apgw.de/#master

#Bielefeld #Bisela #Lastenrad #Radreisen #Infrastruktur #Shelter #Kunst #Eurovelo #EV2 #Emsradweg #Europaradweg #R1

My participative Shelter Construction Site starts on May the 2nd 2026 at the project farm "Ecosphere" near Rietberg. If you like to help to build an improvised, artistic danish standard shelter, please contact me via mail to shelter[@]apgw.de or with a directmessage in the fediverse.

The "Living Forest" created by the Ecosphere e.V. is a place maintained by an open group of supporters. Once it will be a forestgarden with many eatable plants. Also workshops and cultural events are happening there. It is located at the regional bike path "Fröhliche Landpartie", between #Eurovelo 2 and #emsradweg.

https://shelter.apgw.de/?lang=en#master

Common Shelter - Zusammen Shelter bauen!

Ab dem 2. Mai 2026 startet die #Shelter-#Mitmachbaustelle beim Hofprojekt "Ecosphere" nahe Rietberg. Wenn du beim improvisierten, künstlerischen Nachbauen eines dänischen Standard-Shelter mitmachen möchtest, melde dich bitte für weitere Informationen per Email bei shelter[@]apgw.de oder per Direktnachricht im Fediverse.

Der "Living Forest" des Ecosphere e.V. ist ein gemeinschaftlich betreuter und genutzter Ort, der ein großer #Waldgarten mit essbaren Pflanzen werden soll, in dem aber auch Workshops und Kulturveranstaltungen stattfinden. Er liegt idyllisch im Grünen, am regionalen Radweg "Fröhliche Landpartie", zwischen dem europäischen Fernradweg #Eurovelo 2 und dem #Emsradweg ("Vom Sennesand zum Nordseestrand").

https://shelter.apgw.de/#master

Common Shelter - Zusammen Shelter bauen!

Ich hab gerade einen #emsradweg Flashback

Zurück aus meinem #Urlaub mit diversen Erkenntnissen:

  • ⛵ Am #Diemelsee ist es schön.
  • 🎮 #HollowKnight ist toll, aber hat etwas Überlänge (bin kurz vor dem Ende der Story).
  • 🚲 Der #EmsRadweg ist von der Umgebung her wirklich schön (sehr viel Grün), aber die Wege ließen zwischendurch schon echt zu wünschen übrig. Von Kopfsteinpflaster über Schotter bis hin zu Sand war wirklich alles dabei. Außerdem gibt es mehr Überquerungen der Ems in unterschiedlichen Zuständen als man zählen kann (sind von Rheine bis nach Marienfeld und von dort nach Bielefeld gefahren).
  • 🏡#Telgte (gesprochen tɛlçtə) ist überraschend hübsch, aber man sollte an einem Mittwoch am Marktplatz rechtzeitig beim Restaurant reservieren.
  • 🐴 Der Kreis #Warendorf wird von mehr Pferden und Hofkreuzen als Menschen bewohnt. Aber erfreulich wenige Autos auf der Straße.
  • 🚵 Die #Deutschlandtour live mitzuerleben ist ein wirklich kurzes Vergnügen - in rund 30 Sekunden kurz vorm Peter auf'm Berge in Bielefeld ist das Fahrerfeld schon komplett vorbeigezogen...

#Ems #Fahrrad #NintendoSwitch #Switch

Auf dem Emsradweg in Rheine werden laut Stadt immer wieder Enten offensichtlich absichtlich angefahren.#Ente #Rheine #Fahrrad #StudioMünster #030425 #Emsradweg
Überfahrene Enten in Rheine am Emsradweg
Überfahrene Enten in Rheine am Emsradweg

Auf dem Emsradweg in Rheine werden laut Stadt immer wieder Enten offensichtlich absichtlich angefahren.

wdr.de

Ich lese gerade wieder deine und meine Posts vom #Emsradweg nach.

Finde ich total spannend, wie andere die gleichen Strecken empfinden.

@FraumitFahrrad

@datenhalde

Stukenbrock kenne ich ein ganz kleines bisschen, den Kreisel aber nicht.
Harsewinkel ist doch weltbekannt als Sitz vom Landwirtschaftsgerätehersteller.
Gütersloh selbst, R-W kennt man aus den Staunachrichten.
Durch Versmold und Halle bin ich mal auf Radreise.

So, da haste! 😉 Ach ja, durch die Orte, welche am #Emsradweg liegen bin ich auch gefahren.

Und den "langweiligen" #Emsradweg fand ich ideal für meine Stimmung und zum Entspannen.

Tankstellen musste ich suchen, aber dementsprechend auch KFZ, was ich sehr angenehm fand.

Emsradweg, finde ich gut!!!

Meine Rosinante bleibt Tag und Nacht in meiner Nähe… 👆⛺️

#GedankenImWind #Emsradweg #Ems