#Qualcomm macht einen Neustart beim #Linux Support für seine #Dragonwing Linie und hat Qualcomm Linux 2.0 veröffentlicht

Ich lese daraus, Qualcomm weitet die #Tivoisierung seiner Produkte aus.

#digitalcourage #Datenschutz #Elektronik #Elektrotechnik #maker #diy #Arduino

@bitsunited

Immer wenn die 5 #Sicherheitsregeln in der #Elektrotechnik oder #elektronik nicht beachtet werden.

@masek

220V-fähig möchtest Du nicht haben.

Denn, wenn die #Elektrotechnik brennt oder Stromausfall ist, wirds blöd.

Richtige #BMA bringen eine Notstromversorgung in Ringtechnik mit und merken sogar wenn ein Kabel "schlecht" wird.

Morgen bin ich an den #Powertage in #Zürich unterwegs. #Elektrotechnik, #Stromnetze, #Utilities, #Energiezukunft und vermutlich mehr Abkürzungen, als ein Mensch vor dem zweiten Kaffee verarbeiten kann.

Falls aus dem Fediverse zufällig auch jemand an der #Messe ist: gerne melden. Ich glaube zwar nicht ernsthaft, dass das hier die grosse Treffpunkt-Börse wird, aber man wird ja noch optimistisch sein dürfen. 😛

#MesseZürich #Stromwirtschaft #Energiewirtschaft #Netzbetreiber #SmartGrid #SmartMetering

1000 Liter #Heizöl sparen? Diesen #Fehler hatte ich übersehen!

In diesem Video zeige ich dir meinen aktuellen Weg, den #Heizölverbrauch massiv zu senken. Mit einer Kombination aus #PV-Heizstab, #Holzofen und optimierter #Heizungssteuerung versuche ich, bis zu 1000 Liter Heizöl pro Jahr einzusparen.

#Elektrotechnik in 5 Minuten by #Alexander_Stöger

@et5m

https://youtube.com/watch?v=O7OqcwwuWmE

1000 Liter Heizöl sparen? Diesen Fehler hatte ich übersehen!

YouTube
Elektro-Fleck aus Heidenau ist Handwerker des Jahres - Oiger

FAE Elektrotechnik aus Heidenau ist „Handwerksbetrieb des Jahres 2026“. Innovationskraft und Ausbildung überzeugen.

Oiger

Hat hier jemand einen LD2410C mit einem Lolin / Wemos D1 Mini (ESP8266) in ESPHome laufen? Ich bekomme die Verzweiflung.

Irgendwas scheint mit der UART Kommunikation mit dem Sensor nicht zu klappen:

[C][ld2410:185]: Firmware version: 0.00.00000000
[C][ld2410:185]: MAC address: unknow

Mein YAML:

logger:
baud_rate: 0

uart:
tx_pin: GPIO1
rx_pin: GPIO3
baud_rate: 256000
parity: NONE
stop_bits: 1

ld2410:

#esphome #esp8266 #ld2410 #homeassistant #elektrotechnik

Der #ElektronikKurs muss ja nicht nur #ElektronikGrundlagen Schaltungen löten.

Daher durften die einen #InfrarotSchalter mit einem Stromstoß #Relais löten.

Als Impulsgeber kommt das 55Jahre alte Geburtstagskind #NE555 zum Einsatz.

Damit der Schalter nicht bei jeder TV Fernbedienungs Nutzung schaltet, hab ich mir was lernhaftes einfallen lassen

Könnt Ihr euch vorstellen was?

Genau tau = RxC.
Etwas länger drücken läd den C

#Elektrotechnik #elektronikSchaltung #circuit #Elektronik #diy

Ich repariere gerne #Elektronik

Aber das hier wohl nicht.

Ist mit 40 facher Mikroskop Vergrößerung aufgenommen worden + Zoom vom Smartphone.

#Leitsilber wird teurer sein als dieser Temperatur Sensor für 15€

#Elektrotechnik #löten #diy

Elektroplanung: Erfolgsfaktor für Smart Buildings

Elektroplanung für Smart Buildings: So sichern Sie Energieeffizienz, Wirtschaftlichkeit und Zukunftssicherheit für Ihr Bauprojekt.

Wirtschaftsfenster.de