Der französische Betreiber Electra (https://www.go-electra.com/de/) kündigt eine Ladekarte an, bisher kann eine Ladung bei Electra nur per App (oder Autocharge) gestartet werden.
Das ist an sich keine große Neuigkeit, interessant ist aber, das mit der Ladekarte über 800.000 Ladepunkte in Europa unterstützt werden sollen. Bisher funktioniert der Electra-Tarif nur innerhalb der "ChargeLeague", diese besteht aus den Betreibern Electra, Fastned, Ionity und Atlante, die zusammen auf deutlich weniger Ladepunkte kommen.
Spannend wird natürlich, ob mit der Erweiterung der Ladepunkte auch sinnvolle Tarife angeboten werden. Aktuell sind die Roaming-Preise sogar innerhalb der ChargeLeague-Betreiber wenig attraktiv, lediglich bei den eigenen Electra-Stationen sind die Preise interessant.
Die neue Ladekarte kann ab dem 29. Juni vorbestellt werden und soll für Electra+-Kunden kostenlos sein.










