Heute schreibt mich #DomainFactory wegen eines gekündigten Zertifikats an, macht jede Menge Panik, obwohl die entsprechende Domain externe Nameserver nutzt und schliesst mit "für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung".

Mal abgesehen von der vollständigen Sinnlosigkeit: Schreibt man sie dann an, um diesen Mails ein Ende zu bereiten, dann kommt eine automatische Antwort: "Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Anfragen per E-Mail nicht mehr entgegennehmen können."

@stvo nein, das kenne ich nur von #GoDaddy-Töchtern alla #DomainFactory
Yay, eben ein #Wordpress durch Aktivierung des Ghost-Plugin (für Export) zerschossen. Eigentlich kein Problem, wenn #Domainfactory nicht den FTP-User für den Zugriff auf die Dateistruktur deaktiviert hätte. *IchWillHierWeg*

Nachdem #Domainfactory uns nun direkt an die Registry verwiesen hat (angeblich kennen sie unsere bei df.eu gehosteten und bezahlten Domains nicht) geht das Spielchen munter weiter. Die Registry - selbstverständlich zum selben Konzern #GoDaddy zugehörig - möchte nicht mit Endkunden reden. Aus Kulanz suchen sie den zuständigen Registrar heraus. Es ist - welch Überraschung - DomainFactory, die uns nicht kennen mögen.

Passierschein #A38 ist nix dagegen.

Werde mich wohl von #DomainFactory trennen müssen. Wer fast drei Wochen zur Beantwortung einer Support-Anfrage per E-Mail braucht, der scheint keine Kunden nötig zu haben oder einfach nur schlechten Service zu bieten.

Ich habe ja Verständnis dafür, wenn es mal zu den Feiertage oder zum Jahreswechsel ein oder zwei Tage länger braucht. Aber von Ende Januar bis Mitte Februar sollte man schon genügend Support-Mitarbeitende am Start haben.

Ach je, Neuigkeiten von #DomainFactory - und wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, dann das:

"Wir können leider keine Auskunft zu den Daten Ihrer Domains geben, weil wir sie Ihrer Kundennummer nicht zuordnen können."

Rechnungen können sie allerdings schreiben.

Mein Kunde verklagt die Schweinebande jetzt.

Ich erhebe ab sofort einen Zuschlag von 100%, wenn ich mit den #Hostern oder #Providern #Domainfactory, #Hosteurope, #Alfahosting, #GoDaddy sowie #Dogado arbeiten soll.

Sowohl deren Hostingkonfigurationen als auch deren Nameserver-Konfigurationsmöglichkeiten sind damaged beyond repair. Ein Support findet nicht mehr statt, nachdem sie alles an Coworking und Callcenter ausgelagert haben.

Das ist alles vollkommen kaputt.

Aus Gründen würde ich gerne weg von #DomainFactory zu einem neuen Hoster, der in der EU sitzt (idealerweise Deutschland) und bei dem ich SSH-Zugriff hätte (für SSG), aber auch PHP/MariaDB sowie Mail. #Hetzner sieht gut aus, sowohl die Webhosting- als auch die Cloud-Pakete. Habt ihr noch weitere Ideen? Will ich wirklich meinen eigenen Server verwalten oder reicht ein Hosting-Paket? Was denkt ihr?

#hosting

https://evanfreyer.de/blog/2026/02/03/4367/

- Evan Freyer

Aus Gründen würde ich gerne weg von DomainFactory zu einem neuen Hoster, der in der EU sitzt (idealerweise Deutschland) und bei dem ich SSH-Zugriff hätte (für SSG), aber auch PHP/MariaDB […]

Evan Freyer

Die Schweinebande von #Godaddy ermöglicht die Online-Kündigung eines Vertrages bei #domainfactory nur dann, wenn man vorher per Telefax einn Formular gesendet hat. Oder man das beim ersten Login (und nur dann) aktiv angeklickt hat.

Ich denke, das ist - insbesondere bei alten Verträgen - klar rechtswidrig.

Mein Kunde verklagt die jetzt.

Gestern Abend noch ein WTF gehabt, Antwort steht noch aus:

Hoster so: installiert PHP 8.4.15

Anwendung so: 😵

Ich so: php -i

pdo_mysql

PDO Driver for MySQL => enabled
Client API version => 3.1.23

Also 3.1.23 kommt mir seltsam vor. Oder bin ich da auf der falschen Fährte? 🤔

#PHP #DomainFactory