Auwehzwick, die Sprechstunde schmilzt auch schon.
Auwehzwick, die Sprechstunde schmilzt auch schon.
Die Landesarbeitsgemeinschaft #DieLinkeHilft ist jetzt für dich erreichbar! Wir haben eine neue Mailadresse erhalten und eine kleine Webseite zu unserem Wirken.
👉 https://www.dielinke-sachsen-anhalt.de/partei/zusammenschluesse/lag-die-linke-hilft
Seit ihrer Gründung kämpft @dielinke auf allen politischen Ebenen für soziale Gerechtigkeit und die Umverteilung des Reichtums von oben nach unten. Wer wenig Geld hat, hat überproportional viele Probleme. Diesen Menschen bietet »#DieLinke hilft« ein breites Angebot zur Unterstützung.
Die »LAG Die Linke hilft« ist der Zusammenschluss der Aktiven in den Sozialberatungsangeboten unserer Partei in Sachsen-Anhalt. Seit ihrer Gründung kämpft Die Linke auf allen politischen Ebenen für soziale Gerechtigkeit und die Umverteilung des Reichtums von oben nach unten. Wer wenig Geld hat, hat überproportional viele Probleme. Diesen Menschen...
Du kämpfst mit Handy, Tablet oder Laptop? Mails, Apps, Updates, Spam – oder einfach alles wirkt kompliziert? Komm zum #ITCafé!
Jeden 1. Dienstag im Monat, 20-21 Uhr, im Kulturhaus Milbertshofen (Raum 3.11 Martina-Badhorn, Curt-Mezger-Platz 1, #München, https://osm.org/go/0JBKlsmnI?way=44680990) bieten wir kostenlose Unterstützung. Wir helfen und klären auf.
Gerät mit Ladekabel mitbringen, fragen, verstehen.
#repaircafe #unplugtrump #DieLinkeHilft #muenchen #dielinke #linke
Allen neu gewählten Mitgliedern im #Betriebsrat und anderen Menschen, die am #Arbeitsrecht interessiert sind, kann diese Einführung vielleicht nützlich sein.
Mit "Tonspur" wäre sicher besser, aber vielleicht hilft auch der reine Text.
Heute Abend als einer der Landessprecher in Sachsen-Anhalt bei der Bundesdelegiertenkonferenz der Bundesarbeitsgemeinschaft #DieLinkeHilft!
Als Zusammenschluss der Sozialberatungsstellen der @dielinke Kreisverbände wird hier koordiniert und geplant, fortgebildet und schlussendlich in vielen Themen beraten, wenn der Schuh drückt.
Mit tausenden Mitgliedern sind wir eine der größten und aktivsten AGs in #DieLinke!
Auch in #Halle gibt es uns, hier gibts alle Infos: https://www.dielinke-halle.de/die-linke-hilft/

Gerade in diesen Zeiten geraten viele Menschen - oft unverschuldet - in schwierige Situationen: Das Jobcenter verlangt die Ausfüllung eines Wusts von Formularen bei der Bürgergeld-Antragstellung, der Vermieter erhöht die Miete nach Modernisierung der Wohnung, Alleinerziehende kennen ihre Rechte und Ansprüche nicht. Wir wollen den...
Probleme mit dem Arbeitgeber?
Über 80% der Arbeitnehmer:innen in Deutschland sind nicht in einer #Gewerkschaft organisiert. Mehr als 90% der Betriebe in Deutschland haben keinen #Betriebsrat. Und wo es einen gibt, sind nicht nur neugewählte Betriebsräte häufig auf sich allein gestellt.
Wenn du deine Situation besprechen und Ideen entwickeln willst, was du tun kannst, helfe ich gerne. Vertraulich und kostenlos.
Jetzt auch auf der Silberhöhe: @dielinke_halle erweitert das Angebot kostenloser Sprechstunden im Stadtgebiet!
Neben den bestehenden wöchentlichen Sprechstunde #DieLinkeHilft in der Innenstadt und Neustadt von #Halle starteten wir jetzt mit dem dritten Standort.
Die nächsten Sprechstunden finden auf der Silberhöhe am 30. April und 28. Mai, jeweils von 17:30 bis 19:30 Uhr statt. Du findest uns in der Wittenberger Straße 11.
Eine vorherige Anmeldung unterstützt uns.
Der Stadtverband Die Linke Halle (Saale) baut sein Angebot kostenloser Sprechstunden im Stadtgebiet aus. Ergänzend zu den bestehenden Angeboten im Linken Laden (Leitergasse 4, Innenstadt) und durch den Landtagsabgeordneten Hendrik Lange im Wahlkreisbüro Am Gastronom 14 (Halle-Neustadt) ist das Angebot "Die Linke hilft" jetzt auch regelmäßig vor Ort auf der Silberhöhe erreichbar.