Wir waren beim "transform_d Summit" der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) & haben mit dem Dialogkomitee diskutiert, wie der Dritte Sektor besser vor Cyberangriffen geschützt werden kann.

Das Ergebnis:
🔹 #Cybersicherheit betrifft alle – denn gerade Vereine & Ehrenamt bilden das Rückgrat der Gesellschaft.
🔹 Zielgruppengerechte Hilfe & Ansprechstellen sind entscheidend.

Mehr dazu:
👉 https://www.dialog-cybersicherheit.de
👉 https://www.bsi.bund.de/dok/CSN

#DiCySi #dsee

Das @bsi ist am 18. Juni 2026 mit einer Fishbowl auf dem Transform_D-Summit der @dsee in Berlin.

Es geht um den Dialog für Cybersicherheit, das Cybersicherheitsnetzwerk und das Ehrenamt.

Kommt vorbei!

Mehr hier: https://summit-app.d-s-e-e.de/item/cybersicherheit-im-ehrenamt-wi

hier: https://bsi.bund.de/dok/128672

und hier: https://www.dialog-cybersicherheit.de

#DiCySi #tds26 #DigitalerVerbraucherschutz

transform_D Summit 2026

transform_D Summit 2026: Vernetzen, Ideen teilen und gemeinsam Lösungen für eine zukunftsfähige Gesellschaft gestalten.

RE: https://machteburch.social/@Marcel/116319322231104997

@Marcel, unser Partner im Dialogkomitee #DiCySi des @bsi, hat auf den #clt2026 über Open Source an Schulen gesprochen.
Das Besondere: Die Live-Einbindung von Menschen aus der Praxis mit ihren Erfahrungsberichten - schönes Dialogformat 👏

@Rainer_Rehak
Herzlichen Glückwunsch, lieber Rainer, vom Dialogteam #DiCySi am @bsi 🎉

@tuberlin @Weizenbaum_Institut

Besser berichten über "Cyber". Auf der Denkwerkstatt des Dialogs für #Cybersicherheit vom @bsi hat es unsere Idee geschafft: Wir machen uns in den nächsten Monaten Gedanken darüber, wie der #Journalismus besser über "Cyber"-Themen berichten kann, wie sich mehr "Cyber"-Kompetenz verteilen lässt.
Input welcome.

Bin super gespannt und stolz, dass die Idee gezündet hat.

(Und ich bin trotz des überfallartigen Knuddel-Selfies von @HonkHase heil nach Hause gekommen 🤭)
#DiCySi

Wir entwickeln einen funktionalen #Cyberdome!

Markus Drenger hat mit einigen anderen und mir den Workstream Cyberdome für die öffentliche Hand und KMUs auf der #Denkwerkstatt des @bsi entwickelt und wir haben den Zuschlag erhalten. ❤️

Ab jetzt geht es für ca. 1 Jahr in die Konzeptionierungs- & Realisierungsphase.

#DiCySi

Gratulation auch dem @Rainer_Rehak zur Wahl in das Dialogkomitee vom Dialog für #Cybersicherheit vom @bsi. 🌱

Und auch an @ankedb und Esther Ecke von @D64eV wurden auch gewählt.
#DiCySi