@zucker Für ein Deutschlandticket ohne Abo braucht es nicht unbedingt eine "App".

Autobus Oberbayern bietet es ganz einfach per Webseite an. Ohne Daten für ein "Start-up".
https://deutschland-ticket.store/autobus-oberbayern

Bei Zahlung per Kreditkarte kann es gleich nach dem Kauf benutzt werden. Habe ich Anfang Juni auch mal wieder gemacht.

Bei Zahlung per SEPA-Lastschriftverfahren kann es wohl etwas dauern, daher eventuell nichts für Kurzentschlossene. Bislang aber noch nicht ausprobiert.

#DTicket #Deutschlandticket

@jfml Du kannst das D-Ticket bei vielen Verkehrsunternehmen ohne Einbeziehung der DB kaufen - allerdings oft nur mit Paypal oder Kreditkarte zahlen (beim KVV z.B. auch SEPA).
Ich habe auch wegen der bescheuerten Konto"verifizierung" von Kauf bei der Bahn abgesehen und habe jetzt eins von TicketPlus (https://www.ticket-plus.app/ ) - da kann man das Abo bis 24h vor Monatsende pausieren und ggf. dann kündigen, statt der üblichen Kündigungsfristschikane zum 10. des Vormonats.

#Deutschlandticket #DTicket

Deutschlandticket für 63€ mit Pause-Button inkl. gratis Sharing von dott, TIER & Bolt

Jetzt neu: Das 63€-Ticket mit dem Plus inklusive Sharing gratis pro Monat von dott, TIER und Bolt. Mit praktischem Pause-Button, monatlich pausierbar. Zahlung einfach per Kreditkarte, Apple Pay & Google Pay.

TicketPlus+

Das Thema sind eigentlich technische Zugangskontrollen. Aber die (In-) Kompatibilität der deutschen Ticketsysteme im ÖPNV ist schon spannend. https://www.notebookcheck.com/Extremer-Aufwand-Was-Berlins-OEPNV-Zugangskontrollen-technisch-bedeuten-wuerden.1321751.0.html

Beitrag von @AndreasSebayang #öpnv #ticket #dTicket #bahn

Extremer Aufwand: Was Berlins ÖPNV-Zugangskontrollen technisch bedeuten würden

Die Berliner CDU will als Pilotprojekt gleich drei U-Bahn-Linien mit Zugangskontrollen ausstatten. Das wäre jedoch mit extrem viel Personal und einem technischen Umstieg verbunden, der deutschlandweite Auswirkungen hätte. Wir schauen uns das Technische an, das wohl hunderte Millionen Euro kosten würde.

Notebookcheck

@VerkehrsministeriumBW
Finde nur ich es eigenartig, dass auf der einen Seite das D-Ticket eigentlich ein gesamtdeutsches Projekt ist, aber offensichtlich jeder sein eigenes Ding machen kann?

Und dazu noch Geld in Größenordnungen vorhanden ist, auf der anderen Seite die Finanzierung immer weiter infrage gestellt wird?!

#Deutschlandticket #dticket

Die Petition Preis runter, Klimaschutz rauf - Für ein bezahlbares Deutschlandticket! ist mir wichtig!
✍️ Bitte unterschreibe auch:

openpetition.de/hnrnd

#openPetition #Petition #DTicket

Okay, das ist neu.
Stutzig machten mich die 49 Euro für das #DTicket. Sonst wäre ich vermutlich in Panik geraten, weil ich dieses Ticket ja gar nicht habe. ;-) #Scam #Spam
@casischatz Danke.
Ich hatte bisher viel Glück im Leben. Wenn es mal nicht greift. Dann ist es so.
Dann fahre ich einen reparierten #eNiro mit höchster Ausstattung.
Wichtig, aber auch nicht entscheidend, ist dann, dass wir nicht selbst für den Schaden aufkommen müssen.
Ist ne sehr privilegierte Sicht auf die Dinge.
Im Regelfall fahr ich eh #eLastenrad. Nur mit 4 Kindern wirds dann in 'nur' einem #Zoe eng 😉
Aber #dticket der Kinder regelt. Fahren wir halt zu zweit 😂🤷‍♂️

Three years since the D-Ticket has been introduced, and it still doesn't include getting the D 😔

#DTicket

Nun sitze ich also mit meinem #DTicket im gut ausgelasteten #Bus, der aber im #Pendlerstau steckt. Ist das die #Fucking #Freiheit, die unsere #Regierungen und #Journalisten der #Welt spendieren wollen?

Eine #Scheißschnapsidee ist das. Sonst nixxx!