In meiner Wahrnehmung die schlimmste Hitzewelle hier. So lange, so warm, ohne Wind, hohe Luftfeuchte… das mach mich real fertig.
#chronischkrank und dieses Wetter harmonieren nicht. Meine Familie kommt damit sichtbar besser klar. Ich hoffe auf die angekündigten Gewitter und etwas Abkühlung.

Richtig dicke Luft haben wir gerade. Körperlich bin ich tatsächlich nur noch im überlebensmodus. Ich bekomme schwer Luft, trotz asthmaspray und 5 mg prednisolin. Blutdruck ist noch im okayen Bereich mit 90/60 Ruhepuls liegt derzeit statt bei 48 nachts bei 60.
Durch die Störung im schlaf wach Rhythmus habe ich angefangen unregelmäßig zu essen, jetzt spinnt mein Darm zusätzlich.
Meine Beine machen mir richtig zu schaffen, ich schlafe inzwischen auch mit den Strümpfen und hochgelagerten Beinen, wenn man 3 bis 5 Stunden dahin dämmern Schlaf nennen kann. Tatsächlich habe ich richtig schiss vor einer Thrombose, ich hatte ja schon mal eine, die merkst du nicht kommen, die ist dann da und dann musst du schnell Hilfe bekommen. Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich mir vorsichtshalber Thrombose spritzen setzten sollte, allerdings gehen die auch wieder auf den Darm. Dazu kommt, ich wupp das hier gerade alles alleine. #Chronischkrank zu sein bei diesen klimatischen Zustand der da herrscht wird mich dann wohl doch früher umbringen. Von wegen noch 20 gute Jahre, ich bin froh wenn ich noch 5 dieser Jahre schaffe. Wir brauchen eine Klimaanlage hier!

Ich bin aber auch stolz auf mich, dass ich mich insgesamt so gut vorbereitet habe auf diese Hitzewelle, dass ich im Haus unter 30°C bleibe, nix kochen muss, die Tiere vernünftig versorgen kann. Und ich meine Termine alle sehr früh gelegt habe und auch darauf geguckt habe 2 mal die Woche Lymphdrainage zu bekommen.
Ich werde überleben.

Ich freue mich auf den Regen, der sich ankündigt, aber ich habe auch Angst vor der noch extremeren Luft danach.

Allen die auch #vorerkrankt das gerade irgendwie versuchen zu überleben, ihr seid nicht allein.
Wir kriegen das irgendwie hin.❣️💪🦄

#Klimawandel #Überleben

Das Wochenende ereignislos, ich hatte Dienst. Samstag kauften wir nach meiner Arbeit ein, erledigten Baumarkt- und Autokram, dann zogen die Kinder wieder von dannen - die Kieler Woche lockt.
Drei Spätdienste in der aktuellen Woche. Die Hitze und die vielen PatientInnen zur Kieler Woche setzten wohl vielen zu, auch mir. Es gab viel Chaos, über alle Berufsstände und Fachrichtungen verteilt.
#Freitagszeuch #Lupus #chronischkrank #tagebuchbloggen #RA

https://www.lupus-live.de/?p=15379

Mit über 20 Jahren Erfahrung als Fotografin, Designerin & Citizen Scientist, die Weltraumdaten verarbeitet, brauche ich Hilfe. Um alte Schulden (Kontopfändung) aus der Zeit der Alkoholsucht zu begleichen und trotz Lupus meinen Umzug zu finanzieren, starte ich diesen Aufruf.

Seit 3 Jahren & 3 Monaten trocken.

Meine ehrliche Geschichte & Link:

https://whydonate.com/fundraising/help-jackie-overcome-the-final-hurdle

Bitte teilen (Boost)! 🤍

#MutualAidDE #Spendenaufruf #TransFrau #ChronischKrank #Lupus #Astronomie #AnonymeAlkoholiker

CSD abgesagt. Für mich als Unterstützung. Bei 39 Grad nicht machbar.
#chronischkrank
Auf ein Neues!
Kommt gut durch den Tag.
#TeamWaschmaschine #Dialyse #ChronischKrank

Die Reizdarm Symptomatik ging heute bis 22 Uhr.

Ich war 13 mal aufm Klo....

Das war nach sehr sehr langer Zeit, wieder sehr viel.

Mir geht es soweit gut. Bin nur körperlich kaputt.
Heute war es Verstopfung.
Die Krämpfe waren kaum aushaltbar. Anschließend war dann, je nachdem wann es wieder los ging, Ruhe.

Naja müsste dann jetzt eventuell alles leer sein 👌🏻🙄🙅🏻‍♀️

#reizdarm #chronischkrank

Sophie hat eine chronische Krankheit. Manche Tage verbringt sie im Bett. Draußen scheint die Sonne. Drinnen kämpft sie gegen Schmerzen. Über ihr Tablet besucht sie Konzerte, spricht mit Freunden und nimmt am Leben teil. Für viele Menschen ist ein Bildschirm nur Technik. Für Sophie ist er manchmal die einzige offene Tür nach draußen.

#ChronischKrank #Inklusion #Teilhabe #Barrierefreiheit #Menschenrechte

Am Samstag war ich mit den Jungs im "König der Löwen", es war sehr toll, auch den wilden Kerlen hat es gefallen. Nach dem Musical suchten wir uns (wie immer in Hamburg) etwas leckeres zu essen und liessen den Tag indisch ausklingen. Der Sonntag dann ohne Events ;).
#Freitagszeuch #Lupus #chronischkrank #tagebuchbloggen #RA

https://www.lupus-live.de/?p=15349

Woche 25 (DienstundanderesZeug) - Freitagszeuch  

Am Samstag war ich mit den Jungs im "König der Löwen", es war sehr toll, auch den wilden Kerlen hat es gefallen. Nach dem Musical suchten wir uns (wie immer i

lupus-live.de