¿Cómo empezó el grave incendio en una cafetería de Güímar, Tenerife? #Güímar #Tenerife #Incendio #Sucesos #Emergencias #Bomberos #Canarias #Actualidad #NoticiasEspaña #Seguridad #LaCandelaria #Cafetería #felizjueves #18dejunio
¿Cómo empezó el grave incendio en una cafetería de Güímar, Tenerife? #Güímar #Tenerife #Incendio #Sucesos #Emergencias #Bomberos #Canarias #Actualidad #NoticiasEspaña #Seguridad #LaCandelaria #Cafetería #felizjueves #18dejunio
Welche Wünsche habt ihr für unsere Mensen und Cafeterien? 🍽️
Viele von euch wünschen sich in den Mensen ein umfangreicheres Buffet (35 %) sowie mehr vegetarische Gerichte (32 %) und mehr Gerichte mit pflanzlichen Proteinen (30 %). In den Cafeterien stehen vor allem mehr kleine warme Snacks (47 %), mehr angemachte Salate (38 %) sowie mehr vegane und vegetarische Snacks (30 %) ganz oben auf der Wunschliste.
Einige dieser Wünsche setzen wir bereits um: In unseren Mensen und Cafeterien gibt es immer wieder neue Angebote – wie zum Beispiel vegetarische Mango-Curry-Snacks oder handgemachtes Fruchteis. Außerdem dürft ihr euch demnächst auf eine größere Auswahl am Salatbuffet freuen. Auch die Mensa-Klassiker werden künftig in weiteren Mensen angeboten.
In Vaihingen gibt es zudem neue Möglichkeiten:
✨Abendbuffet in der Cafeteria Denkpause (Mo–Do)
✨Wiedereröffnung des Cafe Urknall im Chemiegebäude der Uni Stuttgart
Alle Updates findet ihr hier und auf unserer Website: https://www.studierendenwerk-stuttgart.de/essen
La Viña de VItigudino es un alojamiento completamente renovado situado en el corazón de Vitigudino, una localidad con gran tradición y encanto en la provincia de Salamanca. #Alojamiento #Bar #Barrestaurante #Cafetería #Cervecería #Comidaparallevar #Hosteleríayrestauración #Hotel
Umfrage-Ergebnisse: Euer Feedback. Unsere nächsten Schritte.
Unsere Mensen und Cafeterien wurden insgesamt mit 2,7 bewertet.
Insbesondere beim Angebot zeigt eure Bewertung (2,8): Da geht noch mehr. Dieses Feedback nehmen wir an und arbeiten bereits daran, unser Angebot weiter zu verbessern (z. B. in puncto Auswahl und Qualität). Dabei bleibt es herausfordernd, trotz steigender Kosten und sinkender öffentlicher Förderung weiterhin ein vielfältiges und für Studierende bezahlbares Angebot anzubieten.
Die Räumlichkeiten schneiden gut ab (Bewertung 2,2) und besonders positiv wurde unser Service bewertet (2,0) – vor allem die Freundlichkeit (1,9) und Kompetenz (1,9) unserer Mitarbeiter*innen. 🙌
Über dieses Feedback haben sich unsere Mitarbeiter*innen in den Einrichtungen sehr gefreut. Vielen Dank für diese Wertschätzung! 🧡
📊 Skala der Bewertungen: 1 (sehr zufrieden) bis 5 (sehr unzufrieden)
Umfrage-Ergebnisse: Euer Feedback. Unsere nächsten Schritte.
Viele von euch nutzen unsere Mensen und Cafeterien sehr regelmäßig – dafür sagen wir Danke! 🙌
49 % essen bis zu zwei Tage pro Woche bei uns, 37 % sogar drei Tage oder öfter.
Folgende Mensen haben besonders viele Stammgäste (Besuch an mindestens 3 Tagen pro Woche):
- Mensa HMDK: 75 %
- Mensa Esslingen Stadtmitte: 55 %
- Mensa Vaihingen: 54 %
Gleichzeitig zeigt die Umfrage auch: Es gibt unterschiedliche Gründe, warum ein Besuch unserer Einrichtungen manchmal nicht möglich ist, z. B. Lage und Erreichbarkeit (37 %), Bevorzugung von Selbstversorgung (36 %), Zeitmangel (23 %) und zu wenig Präsenzzeiten (21 %). Besonders montags und freitags – unsere schwächer besuchten Tage – stellt uns dies vor Herausforderungen.
Damit der Mensabesuch schneller abläuft und wir so eurem Zeitmangel entgegenkommen, haben wir beispielsweise in der Mensa Ludwigsburg bereits Verbesserungen umgesetzt – ein optimiertes Wegeleitsystem sowie eine bessere Platzierung des Veganen Renners. Auch in weiteren Mensen werden Maßnahmen folgen.
💡 Tipp: Mit Autoload könnt ihr noch schneller und unkomplizierter aufladen und bezahlen.
“Science explains how things work, it doesn’t always answer why they exist”*…
Still, it’s cool to know how things work. In a continuing series of “tear-downs,” Bryan Macomber obliges in the most elegant of ways…
Are you curious why a clicky Pen… clicks? How a Zippo Lighter flips open? Or what lives inside a Pez Dispenser?
I’ve illustrated tear-downs and break-downs of everyday products that you may have taken for granted. Let’s take a look inside and understand how they work. Click around, have fun and maybe learn something new!…
An illustrated celebration of the engineering around us: “Mechanical Pencil.”
* (Paraphrase of) Isaac Newton
###
As we muse on the mechanical, we might recall that it was on this date (according to most sources, though a few cite the 12th or the 19th of June) in 1902 that Philadelphia restauranteurs Frank Hardart and Joe Horn opened the first Automat in the U.S. A cavernous, waiterless establishment that was a combination of fast (but fresh) food, vending, and a cafeteria. Customers put nickels into slots beside small glass-doored compartments in the Automats and turned a knob. In the compartment next to the slot, food revolved into place for the customer to receive through the glass door.
Horn & Hardart Automats expanded into a chain reaching Manhattan in 1912. With their uniform recipes and centralized commissary system of supplying their restaurants, the Automats were America’s first major fast-food chain.
For more on how they worked, see “Meet Me at the Automat” and the charming documentary “The Automat.”
#automat #breakDown #BryanMacomber #cafeteria #culture #dataVisualization #engineering #fastFood #FrankHardart #history #HornAndHardart #JoeHorn #mechanicalEngineering #mechanicalPencil #restaurant #tearDownEn el corazón de Medina Sidonia, DELOCOS se define como un espacio donde la cocina creativa rompe con lo convencional. #Bar #Bardetapas #Cafetería #Cervecería #Hosteleríayrestauración #Menúdeldía #Restaurante #Restaurantedecocinaespañola
https://www.todoenlaces.com/delocos-restaurante-en-medina-sidonia/

0 likes, 0 comments - gombau on May 20, 2026: "Escena cotidiana en cafetería vista desde la calle: dos personas conversan tras el cristal, con tazas de café y un periódico sobre la mesa ☕ #streetphotography #urbanlife #cafephotography #fotografiaurbana #cafetería".