Manchmal ist ein kurzes Buch ehrlicher als ein langes. Das ist kein Fehler – das ist Absicht. Ein offenes Ende ist ebenfalls eine Absicht: den Lesern die Möglichkeit zu geben, ihre eigene Fortsetzung der Geschichte zu fantasieren. 📚
Manchmal ist ein kurzes Buch ehrlicher als ein langes. Das ist kein Fehler – das ist Absicht. Ein offenes Ende ist ebenfalls eine Absicht: den Lesern die Möglichkeit zu geben, ihre eigene Fortsetzung der Geschichte zu fantasieren. 📚
Eine Geschichte ist nicht fertig, wenn man das letzte Wort schreibt. Sie ist fertig, wenn sie einen loslässt
Schreiben bedeutet: dabei bleiben, auch wenn es schwer ist. 📚
Mein Episodenroman ist jetzt auch als Print-on-Demand erhältlich.
Ein Tag. Ein Haus. Zwanzig Wohnungen. Ein Freitag.
Hier leben Menschen, die jeden Morgen die Tür zu ihrer kleinen Welt öffnen, um der großen Welt draußen zu begegnen.
Mein Episodenroman ist vorerst als eBook auf Amazon erhältlich. Auch als Kindle Unlimited KU.
Als Print bei Amazon, Thalia, Hugendubel und anderen Shops erhältlich
#bucher #gegenwartsliteratur #prosa #buchbubble #autorenleben
WERBUNG/MEINE BÜCHER
📖 Geteilt. Durch Du und Du
Ein Mann, gefangen zwischen Nähe und Distanz, durchlebt jede Nacht einen Spiegelraum.
Dort begegnen ihm seine Ängste – nicht abstrakt, sondern als Tiere. Eine leise, nachdenkliche Geschichte über Selbstbild, innere Kämpfe und den Wunsch, wirklich gesehen zu werden.
Erhältlich als eBook und Print-on-Demand auf Amazon, Thalia, Hugendubel und andere.
Rezension auf meine weitere Novelle
https://www.instagram.com/p/DZ9e9ddMH2Z/?igsh=OHo0dTdzODYwY2Z0

15 likes, 6 comments - bibliothek_des_lebens on June 24, 2026: "Über fehlende Liebe und familiäre Ausgrenzung... Aida Larsingens Novelle „Schwestern ≠ Liebe“ erzählt von Marina, einer Frau, die nie erfahren durfte, wie sich echte, bedingungslose Liebe anfühlt. Geprägt von der Abwertung durch ihre Mutter und ihre Schwester wächst sie mit dem Gefühl auf, nie wirklich genug zu sein. Als Lehrerin führt sie ein bescheidenes und zurückgezogenes Leben, das von Einsamkeit überschattet wird – nicht zuletzt, weil ihr Partner sie ohne ein Wort verlassen hat. Mit viel Feingefühl gewährt die Autorin einen eindringlichen Einblick in ein familiäres System, das von mangelnder Wertschätzung geprägt ist, und zeichnet zugleich das Porträt einer warmherzigen Frau, für die vielleicht doch noch Hoffnung auf Veränderung besteht... Aida Larsingen überzeugt erneut mit ihrer angenehmen, flüssigen Sprache und einer Geschichte, die durch ihre Authentizität und psychologische Tiefe berührt - Härte und Wärme stehen hier immer nebeneinander. Ich kann diese Novelle sehr empfehlen. Falls ihr die Autorin noch nicht kennt, ist „Schwestern ≠ Liebe“ ein wunderbarer Einstieg in ihr Werk. Mich bringen ihre Geschichten immer wieder zum Nachdenken und sind in ihrer Kürze perfekt für etwas angespanntere Zeiten... 🍂📚 Herzlichen Dank @aidalarsingen für diese Novelle ❤️ #bookstagramaustria #bookstagramgermany #novelle #bücherliebe #lesetipp ".
Rezension auf meine Novelle
https://www.instagram.com/p/DZZUC99sutT/?igsh=N290YWduMnY0aXZr

25 likes, 4 comments - bibliothek_des_lebens on June 9, 2026: "Mensch sein, was ist das? Mit „Mensch + Mensch = Mensch“ hat Aida Larsingen eine Novelle geschrieben, die uns dazu anregt, über unsere Menschlichkeit und unser soziales Empfinden nachzudenken... Im Mittelpunkt stehen Agata und Anton, zwei Menschen, die sich auf der Straße begegnen. Eine Situation, die zunächst unscheinbar wirkt, jedoch einen vielschichtigen Hintergrund hat. Agata ist obdachlos. Sie leidet Hunger, kann sich nicht mehr um sich selbst kümmern und besitzt nichts, was sie ihr Eigen nennen kann. Sie ist mitten unter uns und wird dennoch übersehen, abgewertet und mit Ablehnung konfrontiert. Dann tritt Anton in ihr Leben und hilft ihr. Doch auch diese Hilfe ist nicht so einfach, wie sie zunächst scheint. Mit ihrer Begegnung stehen sich zwei Menschen gegenüber, jeder mit seiner eigenen, schwierigen Geschichte. Wer ist Anton, und warum möchte er Agata helfen? In dieser Novelle, die etwas mehr als hundert Seiten umfasst, steckt eine Begegnung, die nicht nur die verborgenen Konflikte der beiden Figuren an die Oberfläche bringt, sondern auch grundlegende Fragen aufwirft: Was macht uns zu Menschen? Welche Rolle haben wir in dieser Gesellschaft, wenn wir an unserem tiefsten Punkt angekommen sind? Was bewegt uns dazu, anderen zu helfen – und warum tun wir es überhaupt? Besonders gut gefallen hat mir der Erzählstil der Autorin. Mit einer schönen, flüssigen Sprache gelingt es ihr, den Kern menschlicher Empfindungen zu berühren und ihre Leserinnen und Leser mit Fragen, die lange zum Nachdenken anregen, zurückzulassen. Und so denke auch ich darüber nach, wer würde mir helfen? Und warum? Herzlichen Dank für diese wunderbare Geschichte @aidalarsingen - möge deine Botschaft viele Menschen erreichen! #bookstagramgermany #bookstagramaustria #buchliebe #buchrezension #leseempfehlung".
Nach über einem Jahr mit den Azteken („Der Azteke“ von Gary Jennings) neigen sich die 850 Seiten dem Ende zu. Mittlerweile ist Córtez mit seinen „weißen Männern“ in deren Land eingefallen. Trotz der blutrünstigen Opferrituale habe ich sie im Laufe der Zeit liebgewonnen, vor allem ihre Art mit der Erde umzugehen.
Heute oder morgen werde ich das Buch beenden und weiß jetzt schon, dass mir etwas fehlen wird.
#buchtipp #lesetipp #Azteken #historisch #buchbubble #buchstodon
Manchmal entsteht ein Buch aus einem Moment, den man fast übersehen hätte. Ich schreibe über das Gewöhnliche – weil das Gewöhnliche oft das Tiefste ist. Es liegt so nah, dass man es fast vergisst. 📖
WERBUNG/MEINE BÜCHER
📖 Geteilt. Durch Du und Du
Ein Mann, gefangen zwischen Nähe und Distanz, durchlebt jede Nacht einen Spiegelraum.
Dort begegnen ihm seine Ängste – nicht abstrakt, sondern als Tiere. Eine leise, nachdenkliche Geschichte über Selbstbild, innere Kämpfe und den Wunsch, wirklich gesehen zu werden.
Erhältlich als eBook und Print-on-Demand auf Amazon, Thalia, Hugendubel und andere.
Mein Episodenroman ist jetzt auch als Print-on-Demand erhältlich.
Ein Tag. Ein Haus. Zwanzig Wohnungen. Ein Freitag.
Hier leben Menschen, die jeden Morgen die Tür zu ihrer kleinen Welt öffnen, um der großen Welt draußen zu begegnen.
Mein Episodenroman ist vorerst als eBook auf Amazon erhältlich. Auch als Kindle Unlimited KU.
Als Print bei Amazon, Thalia, Hugendubel und anderen Shops erhältlich
#bucher #gegenwartsliteratur #prosa #buchbubble #autorenleben