[Repost] Schön war's. Hab erst Opfikon unsicher gemacht, bin dann den Chatzenbach entlang durch Seebach, am Büsisee vorbei bis zum #Katzensee u. dann der Bahn entlang wieder Richtung Oerlikon.

#BikeStreak Tag 30; 30℃ bis 22℃; 25.5km und mit jetzt 517km im Juni auch die 500km-Marke geknackt. Außerdem hat das #BromptonElectricGLine gestern die 4Mm (Megameter 🤓) überschritten.

#rausgeschafft #mdRddG #mdRddN #Nachtradler #Nachtradeln #BromptonGLine #Brompton #ElectricGLine #BromptonElectric #GLine

Heute mal wieder für 'ne längere #Radtour mit dem #BromptonElectricGLine #rausgeschafft: 59½km, 498hm und das alles auf 1 Akku vom #Brompton #ElectricGLine mit am Ende noch 9% Restakku.

(Die letzten Tage saß ich zwar auch jeden Tag im Velosattel, aber die Fahrten zählten eher "unter ferner liefen" und zufriedenstellende Bilder gab's auch keine. Aber ich hab den #BikeStreak aufrecht erhalten und bin nun bei Tag 20. Und bei 668km in den letzten 4 Wochen…)

#BromptonGLine #BromptonElectric #GLine

Und hier noch Teil 2/2 vom heutigen #Rausgeschafft, weil ich mich nicht entscheiden konnte, welche vier Bilder rein sollen.

Auf dem Rückweg von Baden bin ich ab Würenlos durchs #Furttal und dann noch vollkommen unnötig 😉 1× um den #Käferberg drumherum.

In der Lowrider-Tasche war ein Fleece und der 2. Akku.

#ZürichByNight #BromptonElectricGLine #BlaueStunde #Frostpendeln #Radtour #mdRddG #mdRddN #Brompton #ElectricGLine #BromptonElectric #GLine #Nachtradeln #Nightride #Nachtradler #Nightrider

Heute zw. Sonnenuntergang und Abendessen noch #rausgeschafft. 27.85 "Freizeit" km fürs #Frostpendeln und 156hm bei um 0℃.

Bin mit dem #BromptonElectricGLine auf höchster Stufe und die ganze Zeit mit Licht und ca. 25 km/h gefahren, weil ich nach Frage von @KlausGerdGiesen neugierig war, wie lange der #BromptonElectric Akku bei Wintertemperaturen hält. Am Ende waren noch 20% Ladung im Akku. 30km wären damit wohl drin gewesen, 35km eher nicht mehr.

#Brompton #GLine #BromptonGLine #ElectricGLine

Und mit dem wieder eher nassen Heimweg wurden dann die ersten 2500km mit dem #BromptonElectricGLine nach ca. 10 Monaten voll.

Allerdings scheint die #BromptonElectric Äpp nicht wirklich den prozentualen Anteil zwischen zwei Meilensteinen anzuzeigen, sondern einfach immer den gleichen Punkt dazwischen. So liegt der Punkt für meine 2501km näher an dem 3500km Meilenstein als an dem für 2500km. 🙄 Wie billig.

Zum Glück braucht man die Äpp nicht zum Radeln. 😅

#Brompton #BromptonGLine #ElectricGLine

Follow-up question: how safe are the guarded bike parking garages at train stations in the #Netherlands? Normally, I wouldn’t leave a #Brompton outside, leave alone a #BromptonElectric.

Nach dem Abendessen mit den Eltern noch #rausgeschafft und 'ne kleine 5km-Runde mit dem momentan #Brompton Not So #ElectricGLine 🙄 gedreht.

Problem ist schon wieder und jetzt mehr denn je der Kontakt des Akkus zum Fahrrad. Der funktioniert jetzt fast nur noch, wenn ich mit dem Daumen kräftig oben auf den Akku (und nicht den Taschenrahmen) drücke. 😖

Dafür 'n schönen #Sonnenuntergang mit #CloudPorn gesehen.

#BromptonElectricGLine #BromptonElectric #BromptonGLine #GLine #mdRddG #Wolken #Mühle

One downside of any #BromptonElectric is though that their (non-essential) Android app (and likely the iOS app as well) insists on an online account registration (why?!?) even if the phone has no internet access. #WTF?

Also contains two known Google trackers: https://reports.exodus-privacy.eu.org/en/reports/com.brompton/latest/

Then again it's probably not worth using as it has an impressively bad average rating of 1.6 of 5 stars in the Google Play Store (according to the Aurora store frontend a few days ago as I remember it).

#Brompton

Report for com.brompton 2.0.2

Known trackers, permissions and informations about this specific version of this application

εxodus

Finally, #NewBikeDay for real! Today I fetched my new 20" #Brompton Electric #GLine at #Velofix (and left my so far daily driver, a 16" H6RD, there for a set of new rims, so today was no trailer needed).

I brought a leftover mount for my Garmin GPS and the #EerderMetaal #SeatPostHugger so that I could mount my GPS and my standard (non-electric) Brompton bag on the #ElectricGLine despite the different front block.

Rides great!

#BromptonGLine #BromptonElectric #Kallax #BromptonElectricGLine