Das Warten hat ein Ende! Das neue Pächterpaar der Staffelbergklause heißt Claudia und Marco Rödiger (Bildmitte). Die beiden haben am Dienstag, 5. Mai, den Pachtvertrag im Pfarrbüro St. Kilian in Bad Staffelstein unterschrieben. Die Klause sowie die nebenliegende Adelgundiskapelle am Staffelberg sind im Eigentum der Vereinigten Kapellenstiftung Bad Staffelstein.
Stellvertretend für die Stiftung waren Kirchenpfleger Markus Gernert (l.), der Leitende Pfarrer des Katholischen Seelsorgebereichs Walter Ries (r.) und Verwaltungsleiterin des Seelsorgebereichs, Anja Raphael (2. v. l.), anwesend.
Geöffnet hat die Klause künftig mittwochs bis samstags von 10.30 Uhr bis 20.30 Uhr sowie sonntags von 9 Uhr bis 20.30 Uhr.
Einen ausführlichen Bericht findet Ihr unter: https://erzbistum-bamberg.de/nachrichten/neue-paechter-am-staffelberg/139650b6-a1aa-4cf3-9228-aedee880562f?mode=detail
(Bild: Svenja Lange)