Gartenbauamt bittet um Unterstützung beim Gießen von Stadtbäumen
Die andauernde Hitze und Trockenheit der letzten Tage setzen auch unseren Stadtbäumen zu. Damit die Bäume diese Trockenheit besser überstehen und noch weiterhin als Schatten- und Frischluftspender erhalten bleiben, können Sie die Bäume vor Ihrer Haustüre unterstützen, indem Sie diese mit Wasser versorgen. Empfohlen wird, die Bäume einmal pro Woche entweder in den frühen Morgenstunden oder am Abend mit mindestens 100 Litern Wasser zu versorgen. Zu diesen Tageszeiten ist die Verdunstung durch die Sonneneinstrahlung am geringsten. Ältere Bäume freuen sich auch über größere Wassergaben.
Mehr Informationen unter:
https://www.karlsruhe.de/stadt-rathaus/aktuelles/meldungen/gartenbauamt-bittet-um-unterstuetzung-beim-giessen-von-stadtbaeumen





