Die WAZ Webseite berichtet heute, dass das alte Sparkassengebäude am Buschmannshof ggf. für eine Club-Disco im Kellergeschoss in Frage käme.
Und da erinnerte ich mich daran, dass wir Ende der 80er schonmal so eine Club-Disco nur wenige Meter weiter am Glückaufplatz hatten. Da wo jetzt Kaufland steht, im Gebäude das davor dort stand und wo später auch Bauhaus bzw. Teppichdomäne Harste drin waren. Kann sich irgendwer erinnern und Infos beitragen?

#herne #wanneeickel #nachtleben #80er

Die nächste #RetroGamesCon findet am Samstag, den 4. Juli in der Stadthalle Speyer von 11 bis 16 Uhr statt. Am Start sind Konsolen der 80er, 90er, 00er und 10er Jahre, C64, Amiga 500, Atari, NES, MegaDrive, Gameboy und mehr!
https://www.desu.de/ev_86408
#retro #retrogames #videogame #con #convention #Speyer #80s #90s #00s #10s #80er #90er #00er #10er #c64 #amiga500 #amiga #atari #nes #NintendoEntertainmentSystem #megadrive #gameboy

Okay, das ist jetzt definitiv nix super notwendiges, aber doch echt "nice to have" ! Hab gerade mal eine deutsche Sprachdatei für WinUAE 6.0.3 gefunden. Hatte ich bisher nie gebraucht, aber ... wie gesagt ... es ist doch nett, dass es geht. War aber bisher irgendwie an mir vorbei gegangen. Ist nur eine einfache DLL und sie steht frei zum Download. 😎

Link: https://eab.abime.net/showthread.php?t=122332

#Amiga #WinUAE #Emulation #German #Gaming #Commodore #Retro #90s #80s #90er #80er #Emulator

Falls wider Erwarten jemand dafür noch Verwendung hat: Ich hab heute Abend einen ganzen Stapel alter Workbench 1.3.2 Disketten online gestelllt. Verschiedene Versionen für den Amiga A500/A2000. Die dürften alle um 1989 erschienen sein. Deutsche Releases, jedoch großteils auf Englisch, wie damals noch üblich.

https://archive.org/details/@dfxthomas

Viel Spaß damit... 😎 😉

#Commodore #Amiga #Retro #RetroComputing #Workbench #A500 #A2000 #80s #80er #Disketten #FloppyDisk

OMG - auf Radio Bremen Eins läuft "Die 80er Chart-Show". Songs, die in dieser Kalenderwoche vor 40 Jahren in den deutschen Single Charts waren.

Gerade lief EAV - Märchenprinz 😃

#Radio #BremenEins #80er #Charts #EAV

https://www.bremeneins.de/sendungen/achtziger-chart-show-100.html

Die 80er Chart-Show - Bremen Eins

Einmal zurückspulen, bitte! Jeden Samstag zwischen 18 und 20 Uhr begeben wir uns mit Ihnen auf eine Zeitreise zurück in die Charts der 1980er Jahre.

Bremen Eins

Ich muss echt sagen, im Vergleich zur sinnlos komplizierten Amiga Workbench 3.x ist mir die Workbench 1.3 echt viel lieber. Die ist deutlich intuitiver zu bedienen und das sage ich als alter IT'ler. 😎

Hätte mein alter A1200 doch besser diese hier gehabt! Dann wäre ich vielleicht nicht zu Windows 3.1 gewechselt. Der blaue Hintergrund war auch viel attraktiver! Ja, ich weiß, das hätte ich umstellen können! Ja, was soll's? Ich war 11 oder so.

#Commodore #Amiga #Workbench #GUI #Retro #90er #80er

Hach... ich weiß, es hat alles eine Geschichte. Aber wenn ich mir die Zugriffszahlen meiner Disketten im Internet Archive so anschaue, bin ich manchmal schon n Bisschen traurig, wie wenig Interesse und Resonanz die alten Amiga Spiele selbst in der Retro-Szene noch auf sich ziehen.

Noch schlimmer wird's, wenn ich mal mit Kollegen in der IT oder gar mit Bekannten ohne technischen Hintergrund spreche. Viele haben noch nie von Commodore gehört! 😢

#Amiga #80er #Retro #Commodore #80s #RetroGaming

My virtual Amiga 500 has very strict views concerning floppy disks and their copy protection! 😎  😉

- Running SpaceQuest straight from the ADF disk image: "Go. Fuck. Yourself!"
- Running SpaceQuest from the same KryoFlux stream, but using the CT-RAW disk image: "MY FRIEND!!!"

Download-Link: https://archive.org/details/sq1_amiga

#SpaceQuest #Amiga #CopyProtection #WinUAE #Commodore #Emulation #FloppyDisk #Diskette #RetroGaming #80s #80er #SierraOnline